Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Blaue Stunde

Diesmal nicht an der Stuttgarter Oper sondern an der Dresdner Semper-Oper.
Nachdem ich eine Reihe Fotos gemacht habe war mir so kalt, dass ich gerne wieder ins Hotel zurück bin. Mein Hände waren so eisig, dass ich Mühe hatte Münzen in den Fahrscheinautomat zu werfen.
Aufnahme von heute Abend.

De nouveau l'opéra mais cette fois pas à Stuttgart mais à Dresde où je passe quelques jours jusqu'à samedi. Mais il fait très froid.
La photo est prise ce soir.

Kommentare 31

  • Gasser Lisbeth 22. April 2013, 16:44

    Tolle Aufnahme, sehr schöne Belichtung !
    LG Lisbeth
  • Monsieur M 7. April 2013, 16:43

    Chapeau!!!
    LG Harry
  • jule43 5. April 2013, 19:11

    Sie erstrahlt ja doch ganz schön, dass habe ich so gar nicht empfunden.
    Fand die Beleuchtung eher spärlich- wie schön

    LG jule
  • aline64 4. April 2013, 12:11

    u cliché nocturne bien shooté
    amicalement
  • Charly Roggow 4. April 2013, 11:56

    da helfen nur Handschuhe mit klappbaren Fingerkuppen, habe ich mir vor Jahren zugelegt.....
    ist aber sehr gut geworden
    LG Charly
  • Lockfee 3. April 2013, 23:51

    Ein einmalig schönes Foto von der Semper-Oper und dann auch noch in voller Schönheit erleuchtet. Wir haben sie meistens tagsüber gesehen, wenn wir in Malter schon ein paar Mal Urlaub gemacht haben. Von da ist man nämlich sehr schnell in Dresden.
    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage in Dresden und vielleicht auch etwas weniger Kälte.
    LG Lockfee.
  • Angelika El. 3. April 2013, 23:20


    Ganz, ganz wunderbar und so stimmungsvoll!!!

    LG!
    Angelika

  • Bruni13 3. April 2013, 22:00

    hervorragend dein bild...das licht ist fantastisch.
    lg bruni
  • Monue 3. April 2013, 15:50

    Ach, in Dresden bist Du!
    An der Mailänder Scala wär's wohl etwas wärmer gewesen... ;o)
    Aber trotz Eiseskälte hast Du ein wunderbares Bild mitgebracht.... herrlich der Kontrast der blauen Stunde und den warm erleuchteten Fenstern und dem Strahlen der Laternen! Sieht richtig gut aus!
    LG Moni
  • Adrianus Aarts 3. April 2013, 12:06

    Super und erstklassig Sybille.
    Wirklich wunderschön fotografiert
    LG Ad
  • Trübe-Linse 3. April 2013, 10:18

    Das mit der Kälte kann ich sehr gut nachfühlen. Die Lichtverhältnisse hast Du super gemeistert. Das ist schon ein tolles Bauwerk, da hätte ich mich im Moment nicht rangetraut. Gruß Mirko
  • Sylvia Schulz 3. April 2013, 10:18

    und auch in Dresden im FC...., Eine schöne Abendaufnahme der Semperoper, es hat sich gelohnt in der Kälte unterwegs zu sein. Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Zeit in meiner Lieblingsstadt
    LG Sylvia
  • claudisbilderwelt 3. April 2013, 9:20

    Das kann ich mir vorstellen, das dir kalt war. Ich war vor genau einem Jahr in Dresden und hatte 20°C. Aber trotzdem eine schöne Aufnahme. Weiterhin schöne Tage in Dresden. LG claudia
  • K.-H.Schulz 3. April 2013, 8:57

    Eine sehr schöne Stimmung hast du hier festgehalten
    LG:karl-Heinz
  • Gaby H. 3. April 2013, 8:50

    Das frieren hat sich gelohnt Sybille!
    Die Semper-Oper erstrahlt von innen und der blaue Abendhimmel umrahmt das ganze, gefällt mir sehr gut.
    Wünsch' Dir noch viele tolle Motive in Dresden!
    LG Gaby
  • mickey40 3. April 2013, 7:58

    une très belle photo !!!!!
    amitiés
  • Ushie Farkas 3. April 2013, 1:11

    HERVORRAGEND!!!! Grüße
  • authbreak 2. April 2013, 23:28

    Das ist ein wirklich schönes Foto der Semper Oper zur blauen Stunde geworden.
    LG Heinrich
  • Shimmy11 2. April 2013, 22:44

    Eine wunderbare Aufnahme in der Dämmerung. Schärfe, Schnitt und Farben sind dir bestens gelungen.
    LG Ute
  • gerda schmid 2. April 2013, 22:31

    Die meisten Menschen sind zu Hause geblieben, vielleicht war ihnen auch zu kalt. Um so schöne für dich, ein perfekte Aufnahme, nichts stört an deiner Aufnahme. Noch eine schöne Zeit in Dresden wünscht dir Gerdi
  • alainS 2. April 2013, 21:47

    Hallo Sybille, eine sehr schöne Nachtaufnahme, du hast die blaue Stunde gut gelungen
    VG Alain
  • Odette LEFEBVRE 2. April 2013, 21:44

    superbe bravo tres belle photo
    bises
  • Robert Schwendemann 2. April 2013, 21:43

    Ouu das ist klasse...starke Arbeit!
    Lg Robert
  • catherine Berthe 2. April 2013, 21:30

    wah!! superbe nocturne bravo !!! bises catherine
  • HaagB 2. April 2013, 21:24

    Respekt!
    Das ist nicht die "Blaue Stunde" sondern die "Eisblaue Stunde". Tolle Perspektive und der Temperatur ist es wohl zu verdanken, dass du mit der Oper so allein warst.
    LG Bärbel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Deutschland
Klicks 478
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 18 - 105 mm Nikkor VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18 mm
ISO 3200