Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blaue Stunde - ganztags

Blaue Stunde - ganztags

423 9

Heinz van Wasen


Free Mitglied, Essen

Blaue Stunde - ganztags

U-Bahnhof in Essen-Mitte, fotografiert mit Casio 3500EX, ca.
35 mm, 1/30 Sek. Freihandaufnahme

Kommentare 9

  • Wolfgang T. 9. November 2001, 16:26

    Noch ein Bild, das mich sehr anspricht. Ich denke, du musst auf meine Buddy-Liste.
    Gruß Wolfgang
  • Ingo Bahls 24. September 2001, 17:17

    Die schärfe bei 1/30 so hinzukriegen ist echt beeidruckend, allerding gefallen mir die jpg kompressionspixel an den säulen nicht
  • Joachim Kurzke 22. September 2001, 21:14

    Dieses Foto ist ein echter Volltreffer: die Tiefenwirkung, die "blaue Stimmung", auch die Schärfe ist beeindruckend.
  • Heinz van Wasen 16. September 2001, 13:20

    Hallo Dirk,

    ich fotografiere gerne aus der sich ergebenden Situation heraus und habe deshalb ständig eine Kamera bei mir. Dabei nehme ich in Kauf auf Situationen zu treffen, die mit Stativ deutlich an Qualität gewinnen würden.

    Gruß Heinz
  • Dirk Sliwinski 16. September 2001, 12:32

    Aus der Situation kann man mit einem Stativ bestimmt mehr rausholen.
    Ich denke da an Langzeitbelichtungen,um an einem Tag,wo der Bahnsteig belebter ist,die Leute zu verwischen.
    Ansonsten schönes Licht.
  • Stefan Hackebeil 16. September 2001, 12:20

    @Theo
    Bei 35 mm sind doch 1/30 s mit ruhiger Hand kein Problem.
  • Karl Vock 1 16. September 2001, 11:38

    Kaum zu glauben, daß du diese Aufnahme freihändig gemacht hast. Was war das für ein Film?
    Diese Aufnahme ist echt gelungen !
  • Caroline B. 16. September 2001, 11:25

    Schöne Stimmung ! Das Blau mach diesen, vielleicht an sich langweiligen Bahnsteig , ein wenig unheimlich unnd interessannt.
    Gut gesehen!
    lg
    c.
  • Sylvia Mancini 16. September 2001, 10:42

    Eine sehr schöne Lichtstimmung, verleiht dem U-Bahnhof eine Eleganz, die diese Orte in der Realität eher nicht haben.

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz