Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
305 2

Dani Schlegel


Free Mitglied, Niederurnen

Blaue Stunde

Aufgenommen am 1.11.2009 im "Gäsi" (Walensee, Ostschweiz) am Waldrand in einer nassen Wiese. Total wuchsen im Umkreis von etwa 3 m ca. 30 dieser wunderschönen Träuschlinge (vermutlich Blauer Träuschling)

Kommentare 2

  • Beat Bütikofer 9. November 2009, 22:27

    Eine herrliche Gruppe in bestem Licht festgehalten mit dem feuchten Glanz auf den Hüten ohne Ueberstrahlungen. Der eine Anschnitt unten bringt etwas Unruhe ins Bild, macht aber nicht viel.
    Ist es nun der blaue Grüne oder der grüne Blaue. Meistens sind es soviel ich weiss eben doch Grünspane auch wenn sie blau sind. Unterscheidungsmerkmale muss ich mal wieder im Buch nachschlagen, Ring ja/nein u/o Lamellen glaub ich.
    Gruss Beat
  • Patrik Brunner 9. November 2009, 21:27

    Stolzes Grüppchen... hab die (die Grünspanträuschlinge) auch schon in Gruppen gefunden... 3-4 Exemplare, mehr nicht...
    Unten rechts vielleicht ein ganz klein wenig knapp, ist aber Detail...die Farben sind herrlich und das Licht auch unterhalb der Hüte ist gelungen.
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik