Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg

Blaue Stunde

Hier mein Ergebnis vom gestrigen, Sonntag Abend um 17Uhr
(neben 4 weiteren Kolleginnen und Kollegen)
0,5 / 1,5 / 4/ 10 / 30 Sek. f6.7, 18mm, ISO200

Kommentare 21

  • Heiko Vatterott 19. Januar 2008, 0:00

    Durch und durch gelungene Arbeit. Besonders die "Rahmenbrücke" gefällt mir.
    Gruß Heiko
  • Dieter Craasmann 18. Januar 2008, 16:24

    Herrlich, wie das leuchtet und wie klar die Details
    zum Vorschein kommen.
    Ein wunderschöner Farbkontrast zum blauen Himmel
    und eine super schöne Aufnahme.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Carl-Jürgen Bautsch 16. Januar 2008, 20:03

    @all: Danke für eure Anmerkung und die kritische Prüfung der Vertikalen. Der Blick ist etwas schräg - die Straße zeigt es- weil in der Mitte das Haus eingerahmt werden sollte. Unwillkürlich wirkt die Geometrie dadurch etwas verschoben.


    Zu den weißen Punkten bzw. Strichen:
    das sind tatsächlich Sterne. Die blaue Stunde ist ja ziemlich dunkel und Sterne kommen zum Vorschein.

    Ich bin im Nachhinein eher etwas unzufrieden mit dem leichten Rauschen im Himmel.
    LG, Carl
  • Mike HH 15. Januar 2008, 22:09

    Wiedermal "Rudelknipsen auf der Brücke"? War an dem Abend auch unterwegs aber nicht am besagten Ort sondern z.Bsp.

    VG Mike
  • Foto Harry 15. Januar 2008, 19:18

    Ja,-das Ergebnis ist ein "glasklar" positives,- wer Zeit und Lust hat könnte hier die Niete der Brückenkonstruktion nachzählen. Ein rundum klasse HDR !!!.
    VG Harry
  • Gerda S. 15. Januar 2008, 18:28

    Da kippt wirklich nichts,Speicherstadtkenner wissen das:-))))))))))))))))) Ich glaube,wer dort abends OHNE Kamera zugange ist,der fällt unangenehm auf?*grins*
    Wie immer Carl-Jürgen, exellent aufgebaut und belichtet. Gruss Gerda
  • M. W. 15. Januar 2008, 17:58

    Also, für uns kippt hier gar nichts. Das täuscht sicherlich nur durch den Straßenverlauf. Wieder eine grandiose Arbeit von Dir. Die Bildgestaltung ist absolut sehenswert. Wirklich klasse gemacht.

    Gruß M + M
  • ruhrfotograf 15. Januar 2008, 13:28

    Schöne warme Farben !
    Gruß C
  • Heinz Helms 15. Januar 2008, 12:22

    Das Motiv ist einfach klasse. Die Farben sind umwerfend und der Bildschnitt gefällt mir ausgesprochen gut.
    VG Heinz
  • Marco K. aus HH 15. Januar 2008, 11:03

    wahnsinnige farben und passende schärfe dazu. das leichte kippen stört nicht. ich finde es sehr schön!!!

    lg marco
  • Erwin Oesterling 15. Januar 2008, 10:48

    Hallo Carl, das ist wieder eine in allen Belangen perfekte Arbeit von Dir. Klasse!
    Gruß Erwin
  • Wolfgang Keller 15. Januar 2008, 5:42

    Wieder sehr schön in diesem Licht eingefangen.
    LG Wolfgang
  • Ulrike Sturmhoevel 15. Januar 2008, 0:03

    Farben und Detailvielfalt sind klasse.Ob es kippt bin ich mir nicht sicher, das Schlösschen sieht,meiner Meinung nach, gerade aus.Vielleicht liegt es nur an der Brücke bzw. Straßenführung.

    Gruß Ulrike
  • Waldemar Klimenzky 14. Januar 2008, 23:31

    Was für eine tolle Qualität, Detailreichtum bis der Arzt kommt!

    Gruß
    Waldemar
  • D. Russmann - Mal sehen 14. Januar 2008, 23:00

    Immer wieder sehr schön diesese Motiv - besonders, wenn es schön und gut fotografiert wurde, wie hier.

    LG
    Mal sehen