Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Blaue Stunde am Forggensee

ca. 25 Minuten vor Sonnenaufgang am/im Forggensee mit Blick auf Branderschrofen, Tegelberg, Säuling, Thaneller und Tannheimer Berge (v.l.n.r.) letzten Sonntag.

März 2013, Ostallgäu

Kommentare 23

  • Willi Soltermann 28. März 2013, 21:59

    Herrliche Farben - toll !
    Gruss Willi
  • Das Jörger 23. März 2013, 7:19

    Meine Güte, da renn ich jetzt seit Jahren um den See rum, um jetzt in Erklärungsnöte zu kommen, wo dein Standort war ... Panoramastadel Nähe Illasbergsee?
    Egal, für mich dies hier derHöhepunkt einer feinen Serie!

    DJ
  • Thomas Geng 22. März 2013, 17:28

    The early bird catches the ...
  • Harald Lenzeder 20. März 2013, 20:44

    Einfach traumhaft schön und voller Ruhe, doch auch die Weite fasziniert mich total.
    vg
    Harald
  • Frank Keller 20. März 2013, 16:28

    Es ist eine großartige Szene, ein sehr klares, ansprechendes Konzept, dem ich einen tieferen standpunkt zugedacht hätte.

    LG von Frank
  • bounty390 20. März 2013, 12:56

    Sehr guter Bildaufbau.
    lg Bernhard
  • Petra.R. 20. März 2013, 8:17

    Tolle blaue Stunde. Deine Fotos sind immer ein Genuß, wegen der Qualität der Aufnahme, dem Motiv und der gelungenen Gestaltung.
    LG Petra
  • SieglindeS 19. März 2013, 21:59

    ... hervorragend Thorsten, diese Blautöne ... herrlich, dein Standpunkt ist wieder bestens gewählt und der Blick ist nur noch schöööön !!! LG Sieglinde
  • WM-Photo 19. März 2013, 20:31

    Ein Highlight unter all den neuen Aufnahmen heute. Bin restlos begeistert und überwältigt von der Schönheit dieser Aufnahme.

    Gruß Walter
  • Angela .M. 19. März 2013, 19:55

    beeindruckende und wunderschöne Aufnahme!
    lg Angela
  • ghostsnipe 19. März 2013, 19:19

    Herrlich anzusehen!!

    LG Daniel
  • Anna und Martin 19. März 2013, 12:17

    Eine sehr schöne Weite, die du hier zeigst.

    lg Anna und Martin
  • aixblende 19. März 2013, 9:20

    Eine wunderschöne saubere Arbeit! Die Klaren Konturen natürlichen Farben sagen mir sehr zu. Dein Bild strahlt eine ungemeine Ruhe aus, die mir sehr gefällt!

    VG, Thorsten
  • Rudi Schrätzlmayer 19. März 2013, 9:01

    hier zeigst du, das landschaften deine spezialität sind.
    auch diese aufnahme sticht durch einen schönen aufbau hervor und erzeugt eine schöne stimmung.

    vg rudi
  • Marc K. (MK7) 19. März 2013, 8:07

    schöne farben, super schärfe -> gefällt mir !
  • Annette He 19. März 2013, 5:30

    Ein fantastisches Licht, ein fast wolkenloser Himmel, meine Lieblingsberge, was will man mehr?

    Gruß,
    Annette
  • Andrea Potratz 19. März 2013, 4:59

    Wunderschön,
    dein Blick strahlt so eine tolle Ruhe aus.
    Herrlich die Persepktive und dieser Blick.
    Einfach zu schön.
    LG Andrea
  • Clau.Dia´s 18. März 2013, 22:59

    Was für ein Blau! Sehr fein!

    LG Claudia
  • Lig Urion 18. März 2013, 22:55

    weshalb einen kommentar - genial! freilich, gute zeit, hervorragendes licht. den himmel hätte ich radikal abgeschnitten. oh, wie wirkt das dann, wenn der horizont nicht in der mitte liegt. wie gesagt - genial, dann. da kann sich nina diesen ganzen sums sparen.
    gruß lig
  • J. Simon 18. März 2013, 22:52


    Wunderschöne Lichtstimmung, sehr schöne Aufnahme!!!

    LG J.Simon
  • Birgit Pittelkow 18. März 2013, 22:46

    wunderschöne Szene und klasse Farben, lG Birgit
  • Nina7000 18. März 2013, 22:44

    Da hat sich das frühe Aufstehen absolut gelohnt.
    Eine sehr schöne Stimmung, wie man sie so einfach nur am frühen Morgen erleben kann.
    Das Licht und die Farben sind klasse. Sehr schön finde ich neben den Spiegelungen im See auch die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Das bringt Spannung und Leben ins Bild. Gut gefällt mir auch, dass Du noch etwas VG ins Bild mit einbezogen hast. Ist nichts Besonderes aber die Wirkung ist sehr gut. Und dann noch die Berggipfel, die auf der rechten Seite an den obersten Spitzen schon ein ganz klein wenig zu leuchten scheinen...
    Eine rundum gelungene Aufnahme!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche Thorsten.
    LG Nina
  • Pa.J 18. März 2013, 22:42

    Ich mag diese Bilder, die die Weite der Landschaft ins rechte Licht setzen. Die blaue Tonung finde ich hier ausgesprochen passend zur winterlichen Landschaft am See.
    LG Jan

Informationen

Sektion
Klicks 636
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 18.0 mm
ISO 100