Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jens Naber 4


Free Mitglied, Nordbaden

Blaue Seite voraus

Bei der "en voyage"-Lackierung ist die blaue Seite wohl die von den meisten Freunden der französischen Eisenbahn bevorzugte Seite, da will ich mich auch gar nicht ausklammern! :-)

Auf der Ligne 4 stehen die Loks mit dieser Seite meistens in Richtung Paris. So auch CC 72147, die am 16. August 2012 den abendlichen CORAIL 1848 von Belfort nach Paris EST beförderte. Die Aufnahme entstand bei Coulevon, wenige Kilometer vor dem nächsten Halt in Vesoul.

Kommentare 3

  • Klaus-H. Zimmermann 22. April 2013, 22:49

    Ein klasse Bild, Jens!

    VG Klaus
  • Christian Kammerer 22. April 2013, 12:26

    Eine Aufnahme, die zugleich Ruhe und Kraft ausstrahlt…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • KBS 705 (3) 21. April 2013, 21:00

    Beim Anblick des Bildes stelle ich fest, dass ich dort auch irgendwann noch hin muss... ;-)

    Diese Szene wirkt fast schon ländlich idyllisch, verstärkt durch die Telegrafenmasten und der interessanten Brücke im Hintergrund.

    Da stelle ich mir gerne den zugehörigen Sound der 72er vor... ;-)

    Klasse Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin

Informationen

Sektion
Klicks 634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 40.0 mm
ISO 200