Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dagmar Köhler


Free Mitglied, Weilrod/Hessen

blaue Schönheit

aufgenommen im Schmetterlingspark in Buchholz mit meiner Nikon

Kommentare 9

  • Ingrid Mittelstaedt 13. Juli 2001, 14:40

    Hast Du schon mal versucht Schmetterlinge ohne Blitz zu fotografieren? Meine Nahaufnahmen von Insekten werden ohne Blitz besser.

    Gruß Ingrid
  • Christian Kreuzer 13. Juli 2001, 14:20

    Das fängt ja gut an... *freu*.
    Gruss chrisk
  • Dagmar Köhler 13. Juli 2001, 11:08

    @Rudi
    danke für die nette Begrüßung. Tja... ob es ein er oder eine sie war.... hmm.. da hätte ich noch näher rangehen müssen. *gg* Der Glanz ist vom Blitz denke. Ja, mein Handicap ist die Unschärfe :-(((( Danke für den TiP!
    @Sven-Martin
    Nachdem ich ihn bestochen hatte, blieb er freiwillig sitzen. :-)))
    @Ute
    Danke für die freundliche Begrüßung. Das Original ist besser. Leider "schluckt" das Einsetzen ins Netz viel Schärfe und Farbe!:-(((
    @Ingird
    Ich hatte die Probleme mit der Feuchtigkeit in Bendorf im Schmeterlingspark, in Buchholz nicht mehr. Hatte aber auch mit den Außentemperaturen zu tun. Ich habe bestimmt auch so an die 100 Bilder gemacht und einige sind auch toll geworden. Werde davon noch was eingeben bei fc. Danke für den Tip mit dem Schärfen!
    @Marianne
    Danke für die liebe Begrüßung! Ich bin der blauen Schönheit lange nachgejagt. Er wollte mir einfach nicht zeigrn, wie schön er aussieht, hat siene Flügel dauernd geschlossen gehalten. Aber ich hab ihn erwischt! *freu*

    Liebe Grüße an alle
    Dagmar
  • Edi Spriestersbach 13. Juli 2001, 10:34

    Freut mich,daß Du nun auch hier ausstellst.Du weißt,daß ich dieses Foto ganz besonders mag und deshalb auch in meine HP aufgenommen habe.Mach weiter so,ich helfe Dir gerne,wenn ich kann.
    Viele Grüße
    Edi
  • Marianne Wiora 13. Juli 2001, 9:29

    Willkommen in der FC. Ein sehr schönes Motiv zum Einstand. Auch die Farben sind schön. Gruß Marianne
  • Ingrid Mittelstaedt 13. Juli 2001, 8:53

    Ja, im dem Schmetterlingspark bei Buchholz war ich auch schon. Von ca. 100 Fotos hab ich ca. 5 behalten (meine Kamera kam mit der Luftfeuchtigkeit wohl nicht klar und ich war schwer enttäuscht). Eins davon hab ich hier auch schon gezeigt. Dein Flattermann gefällt mir sehr gut. Er könnte zwar noch etwas Schärfe vertragen (Nachdem Du das Bild auf die richtige Größe gebracht hast, einmal schärfen) ist aber sonst sehr schön in den Farben.

    Gruß Ingrid
  • Ute Allendoerfer 13. Juli 2001, 8:32

    Hallo Dagmar ... herzlich willkommen in der fc.. ich wünsche dir viel Spass, Freude ich habe hier schon ne Menge gelernt..
    Ja du hast ein wunderbares Motiv zum Einstand hochgeladen.. ist schade das es nicht so richtig knackscharf rüberkommt. Aber da werden dir sicher noch einige Leute Tips zu geben.. geht mir bei Makros auf oft so. Ist das Orginal ebenso? Gruss Ute ;-)
  • Sven-Martin Hühne 13. Juli 2001, 8:17

    Der Schmetterling ist wirklich schön, hast Glück gehabt, daß er für die Aufnahme stillgehalten hat
  • Rudi Salomon 13. Juli 2001, 7:22

    Hallo Dagmar,
    herzlich Willkommen in der fc!
    Er/Sie ist wirklich eine Schönheit.
    Gut gefällt mir auch der Glanz auf der rechten Seite. Leider ist das ganze Bild etwas unscharf.
    Vom scannen? Wenn ja, dann mein Tip: im deinem Bildbearbeitungsprogramm etwas nachschärfen.
    Gruß Rudi