Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

blaue Orchideen

Ich war ganz überrascht, dass es in blau auch Orchideenblüten gibt. Man hat mir aber erzählt, wenn die Blume neue Triebe hat, sind die Blüten wieder weiß.Irgendwie wirken sie auch unecht in dieser Farbe, ich zeig sie euch trotzdem.

Kommentare 23

  • Nadine Oberwörder 27. März 2013, 17:48

    Hallo Petra,

    das Blau sieht wirklich bezaubernd aus!
    LG
  • Willi W. 26. März 2013, 14:05

    Ich habe mal gelesen, dass es schon viele versucht haben blaue Orchideen zu Züchten. Ich glaube es gibt noch keine echten. Die Blüten werden, wie Margot sehr gut beschrieben hat, mit Wasser eingefärbt. Egal, denn hier zeigst Du uns (unechte) aber trotzdem sehr schöne Orchideen in einer super Bildqualität.
    LG Willi
  • Ursula F. 25. März 2013, 16:50

    ... und ich dachte schon Du hättest sie im Photoshop "behandelt" ;-) Denke mal für diejenigen welche als Lieblingsfarbe Blau haben, doch schön anzuschaun :)
    LG Ursi
  • Hakai - Fotos 25. März 2013, 15:36

    Die schauen wirklich ungewöhnlich aus, aber gut fotografiert und sehr ansprechend bearbeitet.
    lg Steffen
  • Wolfgang a.H 25. März 2013, 10:45

    Hallo Petra

    Gute Bearbeitung, gefällt mir.

    Gruß Wolfgang
  • gerda schmid 25. März 2013, 10:10

    Gibt es bei uns auch im Baumarkt, Gartenabteilung. Finde es sehr schade, das haben Orchideen nicht notwendig, lieber in ihrer nätürlichen Farbe lassen. LG Gerda
  • Ellen-OW 24. März 2013, 19:07

    Sieht wirkllich ungewöhnlich aus. Klasse Präsentation von dir.
    LG Ellen
  • Fischer Christian Martin 24. März 2013, 14:05

    ganz feine Arbeit - gefällt mir sehr gut. LG Christian
  • topo46 24. März 2013, 11:13

    durch das Blau gehen sie glatt als Eisblumen durch
    LG Martin
  • wolly-boy 24. März 2013, 9:54

    Schön daß Du sie uns zeigst.
    Ich liebe blaue Blumen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG. wolly
  • Rumtreibär 24. März 2013, 3:23

    die Farbe tut gut, endlich kommt (hoffentlich) der Frühling. Starke BEA. Gruß Dieter
  • Sigrun Pfeifer 23. März 2013, 23:25

    Margot hats ja gut erklärt. Wusste ich auch nicht. Aufnahme und BEA gefallen mir sehr. LG Sigrun
  • Jürgen Divina 23. März 2013, 21:21

    Ich hatte mal 'ne grüne... Gelb plus Tinte. Die neuen Triebe waren dann einfach nur noch gelb. That's life.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Herlinde 23. März 2013, 19:56

    Eine hervorragende Aufnahme von dieser blauen Orchidee!
    LG. Herlinde

  • Schnappschussman 23. März 2013, 19:52

    Das sie wieder weiss werden stimmt. In jedem Fall ist diese außergewöhnlich blaue Blüte ein Hingucker und wir als Orchideenfans hätten sie auch gekauft, ist mal was anderes.
    Gruss Andreas
  • Austrian WN 23. März 2013, 19:29

    Toll geworden!!!
  • Albizia-Foto 23. März 2013, 19:28

    Mit interessanter BEA gelungen, wirkt fast wie ein Aquarell!
    LG K.-H.
  • Bärbel7 23. März 2013, 18:22

    Da wurde sicher irgendwie nachgeholfen - zum Glück setzt sich die Natur wieder durch! Gruß Bärbel
  • mohnblüte69 23. März 2013, 18:14

    blau ist wirklich gewöhnungsbedürftig... sieht hier aber wieder richtig klasse aus... eine topmakroaufnahme mit bester schärfe..
    noch einen erholsamen samstag, lg diana
  • dorlev 23. März 2013, 17:20

    ich glaube, sie bekommen Tinte ins wasser :-))
    klasse Bildgestaltung!
    LG dorle
  • Rolbinie347 23. März 2013, 17:11

    Du hast sie sehr schön abgelichtet und Deine Bea ist Klasse.
    LG Brigitte
  • dodo139 23. März 2013, 16:59

    Schöne Darbietung dieser ungewöhnlichen Orchideenblüten.
    LG Doris
  • Margot Bäsler 23. März 2013, 16:31

    Diese Orchideen werden mit gefärbtem Wasser umgefärbt - das gab es auch schon mal mit Nelken.
    Suche mal die Einstichstellen am Stiel.
    ---LG Margot---
    Aber die Blüten hast du gut aufgenommen.