Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Manders


Complete Mitglied, Aesch/BL

Blaue Oase: nur lange genug hineinschauen...

Am Landesgartenschau in Kehl/Mühlhausen war ich total gefesseld vom blauen Farbenspiel mit den Steinen, Wasser und Pflanzen.Zum Glück gab es auf dem Hintergrund dieses Bildes keine störende Elemente, sodass man voll im Vordergrundwasser gedanklich untergehen kann...

Technische Angaben zum Bild:
Canon 300D Digital Kamera mit 1/320 sek, F/5.6, 18 mm Brennweite, ISO-200 und kein Blitzlicht.
Hinweis: Dieses Bild wurde von mir gar nicht "verbessert" oder verändert (ausser Bildgrösse und bpi=72 in Photoshop). Ich habe wohl versucht, wie das Bild mit anderen Farben oder scharfgestellt aussehen würde... aber das Orginal war von der Farbe, Schärfe und Stimmung her für mich optimal. Es gab übrigens 3 Pavillions mit sonnengelbem, magentarotem und diesem ultramarinen Obenlicht.
Achtung: Dies ist nur ein Stimmungsbild!
LG, Henry.

Kommentare 8

  • Madeleine Fierz 6. Mai 2014, 16:04

    Das ist wirklich sehr meditativ. Das Leuchten der Farbe, das Motiv s.g. gesehen. LG Madeleine
  • Henry Manders 13. März 2005, 23:15

    Danke Sawas, das freut mich!
    (Endlich wieder jemand, der/die ein Bisschen Zeit zum hereinschauen genommen hat...)
    HG, Henry
  • Sawas Anastasiadis 13. März 2005, 22:43

    Das Foto wirkt beruhigend harmonisch,sehr schöne Aufnahme
  • Henry Manders 20. Februar 2005, 16:46

    Hallo Kurt,
    Es war auch nur als Stimmungsbild gemeind. Ja, der Balken in der rechten Ecke hatte ich noch nicht bemerkt und die Schärfe hätte ich verbessern können...
    Übrigens ein Kompliment für Deine schönen grafischen Bilder.
    MfG, Henry
  • Kurt Salzmann 20. Februar 2005, 10:00

    Ein Foto das weder grafisch noch dokumentarisch positive Akzente setzt. Für ein grafisch reizvolles Erscheinungsbild ist zu viel auf dem Bild. Es ist unruhig nicht greifbar. Der Posten rechts verhindert symmetrische Ansprüche. Durchschnittlich fotografiert. (Belichtung, Schärfe)
  • Fa Niente 2 19. Februar 2005, 23:00

    Gut festgehalten! Wunderschöne Farben...gefällt mir!
    Grüsse von Sam
  • Die Chantal 19. Februar 2005, 22:59

    hat was, klasse Farben!

    lg Chantal
  • Anke H. 19. Februar 2005, 22:49

    Henry, super ....

Informationen

Sektion
Klicks 1.675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten