Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

Blaue Mauritius

Convolvulus sabatius (Blaue Mauritius)

Kommentare 18

  • Calou MRJ 11. September 2009, 20:14

    La lumière est magique !
    amitiés
    calou
  • Mareike Heller 22. Mai 2005, 21:00

    Ganz tolles Makro! (mir gefällts besonders gut weil blau meine lieblingsfarbe is ;) ) Der Stempel ist auch schön scharf ;)

    LG Mareike
  • Tesoro 17. März 2005, 10:54

    Sehr schönes Makro, besonder die Farbge gefallen mir gut.
    Gruß Alexa
  • David Jerusalem 8. Januar 2005, 4:48

    Das is mein lieblings Foto von dir!!!!
    Und das wird auch gedruckt, wenn ich was ersteigern sollte! ;)
    wirklich toll!
    lg david
  • Rita Scheer 10. April 2004, 17:02

    Absolut schön ! LG Rita
  • Peter Hildebrand. 11. März 2004, 6:35

    Die Farben knallen richtig rein, das Auge wird magisch zum richtigen Punkt gezogen. Super Norbert - wie hast Du nur das Licht so toll hingekriegt?
  • S.M. H. 19. Februar 2004, 0:17

    Eine wunderschöne Aufnahme einer wundervollen Blume

    lg
  • Michael Rittgen 16. Februar 2004, 15:16

    Wunderbarer Bildausschnitt und sehr schöner Farbverlauf.
    Gruß
    Michael
  • Siegfried Kramer 6. Februar 2004, 20:33

    Ein geniales Blumen-Makro. Gefällt mir ausserordentlich gut. Hier hast du meine Variante.

    Gruß von Siegfried.
  • Qingwei Chen 6. Februar 2004, 9:41

    Ein Schärfeproblem hat das Bild nicht. Das kann ich bestätigen. Sonst hätte ich gleich bemängelt. Nur die Schärfe kommt nicht zur Geltung, weil das Licht auf dem Stempel nicht stimmt. Das Auge nimmt Schärfe durch Helligkeitskontrast wahr. Hier fehlt durch mangeldes Auflicht der Helligkeitskontrast. Es handelt also eine unscharfe Wahrnehmung. Di Kontur des Stempels ist schauf, daher kann man draus schliessen, dass der Fokus schon auf dem Stempel gelegt wurde.

    LG Qingwei
  • n o r B Ä R t 6. Februar 2004, 0:02

    Also ein "Schärfeproblem" hat dieses Foto bestimmt nicht. Der Stempel ist scharf. Wenn man so Nahe rangeht reduziert sich die Schärfentiefe. Das ist so beabsichtigt.

    LG Norbert
  • John Tunkin 5. Februar 2004, 23:57

    Dieses bilde, explodiert förmlich!
    Farben, ausschnitt und "anziehungspünkt.
    Schade allerdings das es nicht irgendwo wirklich "scharf" ist
    Eine Tulpe
    Eine Tulpe
    John Tunkin
  • Qingwei Chen 5. Februar 2004, 12:34

    interessantes Licht und schöner Farbkontrast Gelb Lila. Für die Gestaltung hätte ich zwei Vorschläge:

    1: Kamera bisschen drehen, dass hier eine Diagonale zu sehen ist.

    2: das Zentrum bisschen nach rechts zu verlegen, wenn es nicht dazukäme, dass links dann Llücken ins Bild kommen.

    LG Qingwei
  • Romana Humer-Schneeberger 3. Februar 2004, 20:53

    hi norbert,
    wenn ich sage, dies ist eine lässige aufnahme, dann beschreibt es nicht wirklich das was ich sehe. aber nicht nur die farben sind toll, sondern dieses `licht`das von der mitte der blüte ausgeht! nur so weiter...

    lg
    romana
  • Verrücktes Huhn 3. Februar 2004, 15:35

    wunderschön, dieser aufgehende Stern ;-), das Foto gefällt mir sehr gut! Schade, dass keine Daten vorliegen, würde mich sehr interessieren!!
    LG Marina