Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
389 2

Svenja812


Free Mitglied, Lage

Kommentare 2

  • Svenja812 3. Januar 2013, 21:04

    Tja, hmm... da kann man mal sehen, geübtes Auge (Du).. ungeübtes Auge (Ich). Ich mag das Foto... für mich war das irgendwie was besonderes, vorallem weil ich so nah an die Libelle ran gekommen bin.
    Ich werde deine Ratschläge das nächste Mal berücksichtigen und versuchen es umzusetzen, obwohl mir diese Sache mit Iso und vorallem dem Crop-Faktor unheimlich schwer fällt und ich demnach einfach draufhalte. Manchmal hab ich Glück und manchmal nicht.
    Bin blutiger Anfänger... demnach für jeden Tip dankbar und wie gesagt, ich werd versuchen, das alles das nächste mal umzusetzen.
    Danke. :)
  • Andreas Th. Hein 31. Dezember 2012, 6:12

    Hallo Svenja,

    schon 50 Klicks und niemand schreibt etwas? Ich ahne warum das so ist. Es fällt schwerer Kritik zu üben als einfach nur schönes Bild zu schreiben, was aber wiederum bei deinem Foto nicht der Wahrheit entspräche.

    Ich hoffe du bist mir nicht gleich allzu böse wenn das jetzt liest. Es soll dir helfen und dich keineswegs entmutigen: Du zeigst in Perfektion, dass bei einer Verschlusszeit von 1/125 sec.bei Verwendung von 450mm (inkl. x 1,5 Crop) Brennweite ein knackig scharfes Foto nahezu unmöglich wird. Iso beim nächsten mal noch weiter hoch, Blende öffnen und ein bis 2 Drittel unterbelichten oder noch besser, Stativ, Fernauslöser und Spiegelvorauslösung benutzen.
    Infos zu deiner hübschen Libellen findest du hier: http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/schlanklibellen-coenagrionidae/gemeine-becherjungfer

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ,
    viele Grüße Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Unknown (FD 48 5C 8E 30 3C DF 06)
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 220