1.146 8

UNStein


kostenloses Benutzerkonto

Blaue Dominanz

Imposant thront dieser Eisenhut (Aconitum napellus) über der Landschaft des Kleinwalsertals. Es ist eine Aufnahme aus längst vergangenen Zeiten, in denen es mir noch möglich war, Wanderungen in den Alpen zu unternehmen. Aber dort habe ich mehrere Aufnahmen gemacht, die zum Februarthema passen. Die Bergwiesen waren bunt mit den gelben Farbklecksen der diversen Greis-, Habichtskräutern und Lattichen. Drei verschiedene Arten von Aconitum habe ich dort gefunden und ich habe vor, auch noch die anderen vorzustellen. Aconitum gehört übrigens zu den Hahnenfussgewächsen, auch wenn auf den ersten Blick keine optische Ähnlichkeit vorhanden ist.

Kommentare 8

  • Renate Friedrichsen 17. Februar 2008, 22:15

    Das Foto und der Rahmen gefallen mir sehr gut. Habe meiner Zwillingsschwester letztes Jahr einen Eisenhut für ihren Garten geschenkt - und auch eingepflanzt. Bin gespannt wie der sich entwickelt.
    LG Renate
  • Kalmia 17. Februar 2008, 18:09

    Eine wunderbare Homage an das Blau des Eisenhuts.
    Schön!
    LG, Karin
  • Pe-Sto 17. Februar 2008, 15:22

    Wirklich eine feine Aufnahme ... der Eisenhut wirkt richtig elegant und edel. Schön gemacht.
    VLG Peggy
  • Travequeen 17. Februar 2008, 12:09

    Den blauen Eisenhut, im Volksmund auch Sturmhut genannt, hast Du wunderbar festgehalten. LG Marie
  • That´s Life 17. Februar 2008, 11:15

    schönes Motiv, aber der Rahmen grrrrr ... nee, der geht gar nicht, aber das ist ja Geschmacksache ... sorry!
    lg That´s Life
  • Monika M.A. Becker 17. Februar 2008, 9:31

    ...schön festgehalten
    MB
  • Galeria 17. Februar 2008, 8:20

    Eine feine Arbeit!!
    Gefällt mir!

    lg Galeria
  • Tobias Städtler 17. Februar 2008, 1:15

    Schön, wie der Eisenhut hier majestätisch über der Landschaft thront. Mir gefällt, dass im Hintergrund so viel von der Landschaft zu sehen ist und auch die Pflanzen der Wiese, auf der er steht. So kann ich mir ein gutes Bild von seinem Standort machen. Eine schöne Farbe hat er.
    LG Tobias