Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra1943


Free Mitglied

blaue Blume

von dieser Blume hatte ich mal einen winzig leinen Ableger bekommen. Jetzt blüht sie in voller Pracht. Leider weiß ich ihren Namen nicht.

Kommentare 8

  • fotomona 19. Juni 2014, 16:39

    Tolles Bild und schönes Farbspiel.
    Ich habe den Natternkopf das erste Mal auf Teneriffa gesehen ( allerdings in rosa ).Das werden riesen Blüten.Aus meinen Urlaub habe ich mir Samen mit gebracht und mittlerweile ist der Keimling 1 cm groß,ich hoffe er wächst weiter.

    LG Ramona
  • UliF 22. April 2014, 18:47

    also mir gefällt sie auch und jetzt weiss ich auch ihren Namen ;-)

    Gruss Uli
  • David Kaczmarek 19. April 2014, 9:15

    Ganz tolle Farben. Du hast anscheinend einen grünen Daumen. Bei uns gehen selbst Plastikblumen ein^^
    LG
    David
  • Juergen Heimerl 19. April 2014, 5:57

    die aufnahme ist gut gelungen
    gruss jürgen
  • ZurSonne13 19. April 2014, 2:12

    Liebe Petra ich kenne auch so viele Blümchen nicht beim Namen - wichtig ist doch, daß sie dein Herz erreicht und dein Auge ' und dieses Blau ist wunderschön ... freigestellt mit den Farben schillernd im HG '

    ein frohes OSTERfest für DICH
    LG
    Susanne
  • ErichS. 18. April 2014, 23:16

    Wichtig ist doch, dass sie dir gefällt. Es ist ein schönes Blau dieser Blüten was dieses Bild belebt. Sehr beherrschend die Pflanze selbst durch die mittige Ausrichtung.
    Gruss Erich
  • Maffyosi 18. April 2014, 23:10

    Eine sehr schöne Pflanze, könnte vielleicht eine verwandte Art des Madeira-Natternkopfs (Echium candicans) sein.
    LG Maffyosi
  • Jani 18. April 2014, 23:06

    Sehr schöne - Natternkopf - Art ( Echium ) - Aufnahme.
    LG Johann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 290
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 800