Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
281 6

Jürgen Duden


Free Mitglied, Jever

Blaublütig

Hortensienblüte im eigenen Vorgarten.

Aufnahme mit EOS 300 D, 90 mm Makroobjektiv, Blende 3,5, 1/125 s, ISO 100. RAW - Format, konvertiert in TIFF. Farbe, Kontrast und Helligkeit in Photoshop nachbearbeitet.

Kommentare 6

  • Christoph Merkel 5. Oktober 2006, 21:00

    Hier kann man sein blaues Wunder erleben... sehr harmonisches Foto!
  • Maria-Fernanda Araujo 9. Oktober 2005, 6:54

    Beautiful color and beautiful picture. Give us more!
    Greetings
    Fernanda
  • Karin Hartwig 7. Oktober 2005, 11:55

    Ich finde grade diesen minimalen Schärfebereich interessant. Unterstreicht die "traumhafte" Wirkung, die von dem Foto ausgeht. Der Ausschnitt ist gut gewählt. Ich hätte vielleicht nicht die 1000 Pixel Bildbreite ausgenutzt, etwas weniger, dafür aber die vollen 130 KB Dateigröße (als einfacher Upload der FC).
    Und: Herzlich willkommen im Club!
    Gruß Karin
  • Hansjörg aus Lünen 3. Oktober 2005, 19:53

    Hallo Jürgen,
    ein schönes Motiv, daß du uns als Einstand präsentierst. Ist Dir gut gelungen und ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließend. Ich persönlich hätte etwas mehr Schärfentiefe gewählt.

    Liebe Grüße Hansjörg

    Das Schöne ... (Abendstimmung)
    Das Schöne ... (Abendstimmung)
    Hansjörg aus Lünen
  • Martin Hecker 2. Oktober 2005, 18:32

    Ich kann Alexanders Anmerkung im Grunde nichts mehr hinzufügen. Klingt gut, was er schreibt.
    Ein sehr schönes und gelungenes Macro, mit toller Farbe und Schärfeverlauf.
    Herzlich willkommen in der fc!
    Gruß, Martin
  • Alexander Pförtner 2. Oktober 2005, 16:04

    Hallo Jürgen,
    erst mal herzlich willkommen hier in der fc.
    Ich wünsche Dir immer schöne Motive, das passende
    Licht dafür und auch immer viele, nette Anmerkungen zu Deinen Fotos.
    Super Farbe hat die Hortensie und auch der Schärfeverlauf ist sehr gut. Gefällt mir.
    Vielleicht hättest Du am linken oberen Bildrand
    den kleinen grünen Fleck wegschneiden sollen - stört ein bissel.
    Ich denke es würde Dein schöne Foto noch etwas aufwerten. Eventuell noch ein dezenter Rahmen?
    Ansonsten finde ich Dein Bild sehr gut gelungen.
    LG Alexander