Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

"Blauauge"

Ich mag sie, die "Blauaugen".
Auch wenn sie einen schlechten Ruf haben.

Kürzlich mal im Fluge erwischt.

Sony SLT A 77
Sigma Tele 120- 400 mm
Freihand, noch am Üben

Kommentare 22

  • Jürgen Gola 22. November 2011, 17:35

    sehr schön erwischt
    LG Jürgen
  • Raymond Jost 18. November 2011, 20:20

    Es sind einfach wunderschöne Tieredie aber nicht immer einfach abzulichten sind.Manchmal gehört etwas Glück dazu.Hast den trotzdem schön erwischt.
    Raymond
  • Hubertus R. Becker 17. November 2011, 13:51

    Und ist der Ruf erst ruiniert - dann lebt´s sich gänzlich ungeniert.
    Sie geniessen ihren schlechten Ruf absolut zu Unrecht.
    Tolles Bild. LG Hubertus
  • Koelsche 17. November 2011, 10:17

    Du hast genau den Moment abgepaßt, als der Kopf des Kormorans so gut im Licht
    zu sehen war! Wieder eine klasse Aufnahme mit Schärfe, wo sie sein muß!


    LG
    Koelsche
  • Sonja Haase 17. November 2011, 8:11

    @Tina:Danke! Es war eine Mehapher.. habe den Titel nun mal in " ." gesetzt. Es ist ein Kormoran :-) Viele Grüße, Sonja.
  • FlugWerk 17. November 2011, 8:06

    Mmmhhh, Blauaugen sind die nicht in Madagaskar ansässig??? Blauaugen Ibis? Oder doch Kormoran? Jedenfalls toll erwischt. LG Tina

  • Lothar Hasenpusch 17. November 2011, 1:48

    Jetzt wenn es kälter wird, kommt man auch besser an diese scheuen Vögel ran. Schön hast Du diesen im Fluge aufgenommen. Der satte blaue Himmel gibt einen guten Kontrast.
    mfG
    Lothar
    Federn trocken
    Federn trocken
    Lothar Hasenpusch
  • Andre´s Bilderwelt 17. November 2011, 1:19

    Suuuper hast du das Blauauge erwischt !!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Daniela Boehm 16. November 2011, 23:01

    Sie sind immer ein Hingucker.LGDani
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 16. November 2011, 22:30

    Klasse erwischt
    LG Gudrun
  • Karin und Lothar Brümmer 16. November 2011, 22:10

    Schöne Aufnahme - ich kann mich noch recht gut erinnern als der Kormoran noch vom Aussterben bedroht war. Damals in den 50iger Jahren entstand in Niederhof bei Stralsund die erste Kormorankolonie in der damaligen DDR. Ich war 1957 auch da um diesen damals noch seltenen Vogel zu sehen. In der Zwischenzeit soll es über 24 000 Brutpaare geben die an der westlichen Ostsee leben und fischen.

    BG Lothar
  • Gisa K. 16. November 2011, 21:47

    Schön hast Du das Blauauge erwischt
    LG Gisa
  • Jürgen Löhner 16. November 2011, 21:37

    So nahe möchte ich ihn auch mal erwischen.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Isabella und Jürgen Sachen 16. November 2011, 21:37

    Schön getroffen Sonja.
    Schwarze Tiere sind nicht immer einfach.
    LG Jürgen
  • Sonja Haase 16. November 2011, 21:36

    @Joga: Suche mal Bilder vom Kormoran.. wo man sie gut erkennen kann, die Augen :-) VG, Sonja.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel am Wasser
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 200