Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Blauäugiges Burgfräulein?

So wurde die Wegwarte früher auch genannt. Andere kennen sie noch aus schlechten Zeiten ... als aus den Wurzeln der Kaffee-Zichorie noch Kaffeeersatz hergestellt wurde...

Eine vielseitige, schöne Pflanze, die Wegwarte.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand

Kommentare 16

  • Grazyna Boehm 13. Juli 2010, 19:29

    Klasse Bildaufbau und herrliches Licht.
    Gruß, Grazyna.
  • Yvo Pollinger 13. Juli 2010, 18:18

    Wunderschön in den Farben. und der Schärfe.
    Grüess Yvo
  • Monty Erselius 13. Juli 2010, 10:44

    Hallo Sonja,
    eine sehr schöne Präsentation und spannende Informationen noch dazu, wirklich toll.
    v.g.
    monty
  • N. Claudia 13. Juli 2010, 10:05

    sehr schön lassen sich diese herrlichen blüten vom sonnenlicht verwöhnen.. sie strahlen richtig und genießen die wärme..
    einen lg die claudia
  • Marguerite L. 13. Juli 2010, 8:06

    zauberhaft!!
    Grüessli Marguerite
  • regineheuser 13. Juli 2010, 7:29

    wunderschönes Licht und sehr schöne Farben!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Charly 13. Juli 2010, 7:19

    Feinstes Foto mit besonders schönem Licht.
    Das mit dem Kaffeeersatz kenne ich noch.
    Jaja, das Alter *g*
    LG charly
  • Stefan Sprenger 13. Juli 2010, 6:34

    Sehr schöne Blütendetails, astrein aufgenommen.

    LG
    Stefan
  • Ruwen 13. Juli 2010, 2:14

    Die Blüte hast du ganz gut abgelichtet!
    Ein Stein
    Ein Stein
    Ruwen

    Mfg R
  • A. Luther 13. Juli 2010, 0:37

    was für eine ungewöhnliche Blüte - aussen so normal und innen diese verrückten Strukturen (und am Ende wachsen die ünberall nur ich habe sie noch nie bemerkt:-)) - tolle Farben und Schärfe und ihr Makro-Fans habt ja eh ein Auge für tolle Details :-)
  • Andre´s Bilderwelt 13. Juli 2010, 0:30

    Ein wunderschööönes Bild mit einer klasse Schärfe und einem herrlichen Licht!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Werner H. Klee 13. Juli 2010, 0:02

    Und davon hast Du ein wunderschönes Bild gezaubert.
    LG Werner
  • Angelika Ehmann-Eilon 12. Juli 2010, 23:47

    Wunderschön sind die Blautöne dieser aufgenommenen Wegwarten, dazu auch sehr informativ der Text, der uns Kaffeetrinker doch etwas aufhorchen läßt, sollte der Kaffee doch mal eines Tages zu knapp oder teuer werden ;-). Habe davon auch mal gehört, ist schon einige Jährchen her, und jetzt lese ich dazu diesen Text.
    Gruß Angelika.
  • Aike Zuther 12. Juli 2010, 23:37


    Das zarte blau sieht richtig gut aus.

    LG Aike
  • willi kappner 12. Juli 2010, 23:24

    Die Farben sind sehr genial,es passt alles gut zusammen.
    L.G
    WILLI