Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
295 3

Wilfried S. (Zweit-Account)


Free Mitglied, dem Raum Miltenberg/Main (Nord-Bayern)

blau weiß

(Digitalfoto ''SONY F 505'' aufgen. im Automatikmodus mit AF)

Kommentare 3

  • Wilfried S. (Zweit-Account) 2. März 2006, 9:25

    Hallo meine Damen,

    freut mich sehr, daß Euch dieses Bild gefällt; Dank für Euere Kommentare!

    @ Elke: Mir gefiel das mit dem Fenster besser (deswegen hab ich´s auch zuerst ausgestellt - so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-))

    @ Klaudia:Habe in meinem Archiv bis jetzt ca 1200 Fenster; bin also auch so ein Sammler und Freund von Fenstern - wie Du ;-)
    Dazu kommen noch ca. 630 Türen und Tore.

    @ Anni: Gerade wegen der graphischen Unvollkommenheit wollte ich dieses Bild erst garnicht reinsetzen weil die Parallelverläufe der Latten mich nerven, was aber an der leichten Weitwinkeleinstellung bei der Aufnahme liegt, da beim Einschalten der Kamera (wie bei anderen Zoomkamreas auch) diese immer auf dem untersten Zoombereich steht, und das sind bei meiner Sony 38 mm Brennweite.
    Habe auch schon versucht, das Bild zu entzerren; d.h. die im Original geraden Latten auch wieder zu solchen zu machen aber dann gibts so ekelige Abstufungen !
    Werde mich dochmal hinsetzen und das Bild graphisch "von Hand nachbauen", sprich alles außer dem Fenster blau machen und dann exact parallel verlaufende "Latten" in Form von breiten, immer wieder kopierten weißen Linien "aufnageln".Und das geht bei diesem Bild relativ schnell und leicht ! ;-)
    Dann hat es zwar nicht mehr viel von einem Foto aber man darf für sein Geld hier ja auch Comp-Graphiken ausstellen, oder? Beispiele >
    Es grüßt Euch alle ganz lieb: W i l f r i e d
  • Silber-Distel 2. März 2006, 7:45

    Klare Strukturen, wirkt richtig graphisch. Gefällt mir sehr gut.

    LG Anni
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 1. März 2006, 23:34

    Fenster faszinieren mich immer wieder! Habe mal eine ganze Serie dazu gemacht ... freue mich daher, jemanden zu finden, den Ähnliches fasziniert ...
    LG Klaudia