Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jannis G.


Pro Mitglied, Athen

blau-weiss

Heute ging der zweite Foto-Trip auf der Insel Euboea/Griechenland zu Ende.
Es war wieder eine erlebnisreiche Zeit mit vielen Entdeckungen. Mit von der Partie waren Ulrike und Manfred. Der Highlight dieses Trips sind die vielen (unerwarteten) Begegnungen mit den Einheimischen gewesen. Zu diesen Begegnungen gehoerte fast immer entweder eine Einladung zu einer Tasse griechischem Kaffee oder zu einem erfrischenden Getraenk oder eine einfache Diskussion ueber Gott und die Welt. Waehrend dieser mal kurzen mal laengeren Gespraeche ergab sich auch die Erlaubnis seitens der Einheimischen, dass wir ein paar Fotos von ihnen machen durften. Somit war auch unsere Leidenschaft befriedigt. Um unseren offensichtlich kaum versteckbaren Durst nach Fotografieren zu loeschen, waren manche Einheimische sogar bereit, fuer uns Ziegen zu melken, Sattel auf Essel zu setzen...:)
Ausser der Einheimischen haben wir selbstverstaendlich auch andere Motive "nach Plan" besucht und fotografiert. Diese waren aber, wie schon erwaehnt, nicht der Highlight dieses Foto-Trips
Das Wetter war viel zu heiss fuer die Jahreszeit. Mittags stieg die Temperatur bis, sage und schreibe, 33 Grad!!
Diese fast zu hohen Temperaturen "motivierten" uns fuer ein paar Stunden auch Mittagspause zu machen und uns in den dank der Klimaanlagen kuehlen Zimmern des Hotels von den Sonnenstrahlen zu verstecken.
Spaet nachmittags setzte sich unsere Lust nach Abenteur und Motivsuche in den Bergen und Doerfern von Euboea fort.
Abends am Hotel-Pool kam ein Glas Wein oder das legendaere griechische Bier "Mythos" nicht kurz:)
Das Vereisen in kleinen Gruppen hat sich auch wieder bewaehrt.
Fotos von diesem Foto-Trip werde ich im Laufe der Zeit mit Euch teilen.

Infos zum 3.Foto-Trip Ende September auf Euboea gibt es hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7254

Kommentare 9

  • Manfred B. 20. Mai 2007, 17:53

    @Alfons
    stelle es Dir nicht nur gut vor, es ist beeindruckend !
    LG Manfred
  • Manfred B. 20. Mai 2007, 17:51

    Hallo Jannis,
    ja, es waren wunderschöne und beeindruckende Tage die ich mit Ulrike und Dir in Euböa verbringen durfte, nochmals herzlichen Dank dafür. Du hast Recht, die Begegnungen mit den Einheimischen war der absolute Höhepunkt dieser Exkursion. Wir werden uns irgendwann bei einem weiteren Treffen im wunderschönen Griechenland sehen, versprochen. Somit bleibt mir nur zu sagen: "Mia Mythos, parakalo !
  • Franky Möhn 15. Mai 2007, 17:43

    Das Foto erinnert mich immer an den Abschied von irgendeiner geliebten Insel. Ich fange nun an die Tage zu zählen :-))
    vg Franky
  • Evia Tounta 15. Mai 2007, 12:52

    Ela Janni,

    dieses Motiv habe ich im April auch fotografiert. *lach* meins ist aber bei weitem nicht so schön coloriert. Ich hatte aber auch keine Sonne im April ;o)

    Bin schon gespannt auf eure Fotos

    Xairetismata apo th germania kai filakia polla
  • U. Bechstein - Photography 15. Mai 2007, 1:05

    Ende Juni bin ich wieder auf Kos....Freue mich schon tierisch auf Hellas!!
  • Jannis G. 14. Mai 2007, 21:05

    @Marion
    Schoene Zeit wuensche ich Dir und...jamas!:)
    @Steffen
    Du darfst zwei Foto-Trip Termine fuer 2008 vorschlagen:))
    @Alfons
    Danke Dir lieber Alfons. Es waren sehr schoene Tage und die Fotos sollen unsere Erinnerungen und Erlebnisse von den Tagen lebendig halten
    Ich freue mich immer wieder auf diese fotografischen Exkursionen, die oft den Charakter einer Expedition haben:)

    Gruesse
    Jannis
  • Alfons Gellweiler 14. Mai 2007, 20:01


    Ich habe an eure Fototour denken müssen während der vergangenen Tage. Ich stell´s mir gut vor :-)

    Grüße Alfons
  • Phil Hellenicos 14. Mai 2007, 19:41

    solche Fotos mag ich
    grüße
    Steffen
    ... aber das du deine Touren immer zur falschen Zeit machst.. ach das erwähnte ich ja schon :-))
  • Marion Kühnel 14. Mai 2007, 18:32

    ...wunderschöööööön...übermorgen bin ich auch in Griechenland und werde einen Rezina auf Dich und Deine Truppe trinken...)))Chalkidiki...lässt grüßen...glg mk