831 10

Torsten Freitag


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Magdeburg

blau

Habt ihr alles winterfest?
Hoffen wirs für den Besitzer, daß er die Jolle noch rausgeholt hat.
Unser Teich hinterm Haus jedenfalls war heute früh gefroren..

Kommentare 10

  • NOMphoto 27. Januar 2009, 16:35

    Hammer!

    gruß litmanen
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 4. Januar 2009, 14:04

    Die Aussage der Mittigkeit ist: Ruhe. Das entspricht durchaus der gezeigten Situation.
    Trotzdem hätte ich den unteren vignettierten Teil bis zur Spiegelung des Gebüschs rechts weggeschnitten und was dann noch an sichtbaren Wellen übrigbleibt weichgezeichnet. Aber dann wäre es ein Roswithabild.
    So wie du es zeigst ist es dein Bild, das mir sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüße,
    Roswitha
  • TBonE61 2. Dezember 2008, 17:40

    Der teilweise geäußerten Kritik kann ich mich nicht anschließen ... von der Bilddramaturgie her ist es logisch, daß der Betrachter auf den Steg gezogen wird und dort seinen Platz einnimmt. Um dies zu unterstreichen, ist die Mittigkeit aus meiner Sicht ein völlig angemessenes Stilmittel. Sodann finde ich auch nicht, daß wir die Bilder immer extrem verdichten müssen. Dieser von Dir gewählte Beschnitt ist nach meinem Geschmack völlig richtig, läßt er doch den Blick des Betrachters ganz in die Ferne schweifen ... hier passen Bildaussage und Lichtstimmung m. E. also perfekt zusammen. Eine sehr schöne Arbeit von Dir! ... LG Thomas
  • Torsten Freitag 28. November 2008, 14:03

    @McMini: fc-Stege sind grundsätzlich mittig.
    O.k. Steg runter rücken und oben mehr freien Himmel lassen, das wär ne Variante, die ich mir noch mal vornehmen kann.
    Das Ufer nach rechts erweitern geht wohl nicht, so wie ichs in Erinnerung habe. Der Bildausschnitt ist genau zwischen zwei Baumgruppen durch fotografiert. Und näher ran komme ich nicht ohne Weiteres, weil unser Baggerlochufer neuerdings ringsum parzelliert und eingezäunt ist, stellenweise glaubst du, du stehst vor nem Hochsicherheitstrakt.
    Gruß Torsten
  • Elli Nast 26. November 2008, 9:36

    Brrrr.... da friere ich schon beim ansehen....

    LG elli
  • Jürgen Löhner 25. November 2008, 21:40

    Ich glaube, wenn ich so Deine Nebelbilder anschaue,
    das muß ich auch mal probieren. Die sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Torsten Freitag 25. November 2008, 20:04

    @bbe: Eng beschnittene Fotos hab ich schon genug. Außerdem ists gar nicht leer. Da gibts Wasser und Himmel und Nebel .. ;-)
    @Melanie: Ne Viertelstunde später konnte ich mich in der Sauna aufwärmen.
  • Stelanie Menzhorn 25. November 2008, 20:01

    Klasse......Ruhe pur, knallrotgefrorene Finger................!!!!............magsch!

    LG Melli
  • bbe 25. November 2008, 19:56

    Hallo Torsten,
    ein super Foto. Ein engerer beschnitt hätte aber gut getan. Die Mystik und Ruhe wäre dann hervor gehoben und nicht .. leere...
    VG
    Britta
  • NikFan 25. November 2008, 19:48

    Super Aufnahme!!
    LG NikFan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz