Zurück zur Liste
blau ist die hoffnung...

blau ist die hoffnung...

576 24

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

blau ist die hoffnung...

als ausgleich für graues regenwetter lasse ich ab sofort jeden tag einen falter aus dem fotohome frei.
ich will endlich frühling !!

Argus-Bläuling (Plebeius argus)
http://schmetterling-raupe.de/art/argus.htm
P8010637 • 01.08.2010

schon besser...
schon besser...
Jo Kurz
falter 01/2010
falter 01/2010
Jo Kurz

Kommentare 24

  • Angelika El. 17. April 2012, 22:16


    Wohl dem, der so viele schöne Falter in Reserve hat!
    Ganz bezaubernd, dieser kleine Falter!

    LG!
    Angelika

  • ..REGINA.. 17. April 2012, 20:03

    Die arten Farben finde ich wunderschön
    LG Regina
  • Günter Nau 17. April 2012, 17:46

    Ist keine so schlechte Idee, daß mit dem Fotohome freilassen. Der Gedanke hat was. Und das Foto auch. Ist wunderbar.
    Grüße Günter
  • Ulfert k 17. April 2012, 17:04

    Er hat sich aber gut gehalten auf der Festplatte.
    Interessant zu lesen das es dauernd regnet bei Euch im Marchfeld.Hier in Südniedersachsen ist es viel zu trocken.Es könnte ruhig etwas mehr regnen.
    Die Natur wird schön grün und bald fliegen diese schönen Falter wieder in Natura !
    lg
    ulfert k
  • Marianne Th 17. April 2012, 10:48

    Du wirst doch so schöne Schmetterlinge nicht in das Sauwetter schicken ! Die haben es doch auf deiner Festplatte noch besser. Hier ist zwar kein graues Regenwetter, dafür aber Temperaturen um den Gefrierpunkt. Es kann nur noch besser werden.
    LG marianne th
  • Ingrid H. 17. April 2012, 8:12

    danke, Jo, das ist eine gute Idee.... sogar ich bin derzeit auf farbfotos, wegen kühlen wetters... lg, ingrid
  • Stefan Jo Fuchs 17. April 2012, 7:06

    sehr schön dieses changierende Blau seiner Flügel. Solche Macros machen die eigentlich kleinen Falter ganz groß, wenn man es kann wie du:-)
    lg Stefan
  • Andre´s Bilderwelt 17. April 2012, 1:40

    ...ich auch.
    Ein klasse Makro.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • J. Und J. Mehwald 16. April 2012, 23:45

    Unseretwegen darfst Du sie auch rauslassen
    und damit nicht aufhören, nur weil der Frühling da ist. :-)
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Marianne Schön 16. April 2012, 22:22

    Ja, mir geht es auch so...
    dein Bläulingsfoto gefällt mir sehr.
    NG Marianne
  • KaPri 16. April 2012, 21:05

    ich halt das auch für eine gute idee!
    hoffnungsvolle grüsse, k
  • N. Nescio 16. April 2012, 20:37

    weicher hintergrund, bezaubernder falter, tolles licht, farbkontrast.
    ich habe nix dagegen, daß du sie uns zeigst :-)
    ich mag sie nämlich.
    lg gusti
  • Werner Bartsch 16. April 2012, 20:35

    wenn er jetzt auch noch blauäugig wäre, würde ich ab morgen auf warmes wetter wetten.
    aber auch so ist es ein augenschmaus, der hoffnung auf einen warmen sommer macht.
    lg . werner
  • Marlis E. 16. April 2012, 19:52

    Da hast Du eine gute Idee, lass' sie ruhig frei, das hilft vielleicht gegen das Grau! doch der FRühling lässt sich nicht wirklich aufhalten.
    Der Bläuling wartet auch schon auf wärmere Tage.
    LG Marlis
  • Dorothea P. 16. April 2012, 18:53

    Das nennt sich Beschwörungszauber :-)
    Bin gespannt, wieviele schöne Falterbilder du brauchst!
    Der Anfang gefällt mir!
    lg, Dorothea