Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ blau im Oktober ~

Herzlichen Dank an Johann für die Bestimmung: die feinen blauen Blüten, die ich Anfang Oktober im Botanischen Garten Marburg aufgenommen habe, stammen von einem Enzianbäumchen (Lycianthes rantonnetii), das manchmal auch blauer Kartoffelstrauch genannt wird.

Kommentare 20

  • dodo139 13. Oktober 2013, 14:41

    Sieleuchten herrlich im Sonnenlicht.
    LG Doris
  • Sabine_Ka 13. Oktober 2013, 13:01

    Was für ein feines Licht und wunderbare leuchtende Farben...gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Sabine
  • B. Lohse 12. Oktober 2013, 22:49

    Oh ja,in diesem wunderschönen Sonnenlicht kommen die Blüten sehr schön zur Geltung.Guter Schärfeverlauf,gefällt mir bestens.

    GLG Birgit
  • Henryk L 12. Oktober 2013, 19:15

    Zauberhafte kleine blaue Blüten!
    Die gibt es übrigens auch in Weiß, aber in blau finde ich sie schöner!
    LG Henryk L.
  • Ingeborg Bröll 12. Oktober 2013, 16:25

    Eine wundervoll gestaltete Blütenaufnahme mit sehr schönem Schärfeverlauf....herrlich wie intensiv die Farben in dem Sonnenlicht leuchten...eine wahre Augenfreude, liebe Ingrid. Auch der Oktober zeigt noch mal so richtig was er kann:-). Ich wünsche Dir noch ein gemütliches und schönes Herbstwochenende... auch wenn die Sonne fehlt. Ganz liebe Grüße an Dich -Inga -
    Lieben Dank für eine guten Wünsche und den so tollen Kommentar zu:
    S_o_nnen [bank]
    S_o_nnen [bank]
    Ingeborg Bröll
  • Bernd Tolksdorf 12. Oktober 2013, 13:11

    Noch zeigt der Herbst schöne Farben, das muss man genießen !
    LG Bernd
  • E. Ehsani 12. Oktober 2013, 12:56

    Eine erstklassige Nahaufnahme, mit einer 1a
    Belichtung und Schärfe. Große klasse. LG Esmail
  • Heurisch Dieter 12. Oktober 2013, 10:53

    Das kannst Du aber nicht sagen,Ingrid, ich war noch nicht......grins! Herrliche Farben! VG Dieter
  • Shimmy11 12. Oktober 2013, 10:11

    Wunderbar leuchtende Farben. Erstklassig scharf und ein sehr gelungener Schärfeverlauf. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    LG Ute
  • Beate Und Edmund Salomon 12. Oktober 2013, 9:13

    Eine herrliche Aufnahme von der blauen Kartoffelblume. Fantastisch wie schön die noch blüht. Hast du ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Jani 12. Oktober 2013, 8:50

    Herrliches - Enzianbäumchen - Bild.
    LG Johann
  • bineke 12. Oktober 2013, 8:16

    Wunderschön leuchten Deine blauen Blümchen Ingrid, da wird einem warm ums Herz, Du hast sie ganz herrlich ins Bild gesetzt, bei schönstem Sonnenlicht und mit einem gekonnten Schärfeverlauf, einfach herrlich anzuschauen,
    LG Bine
  • Prinzessin 2 12. Oktober 2013, 7:09

    Wow Ingrid..das ist ja mal ein Wachmacher am frühen Morgen..genau was man braucht an solch trüben Tagen..herrlich wie du diese wunderschönen Blüten mit ihrer Leuchtkraft und feinem Schärfeverlauf hier präsentierst..!
    Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende vielleicht haben wir Glück und die Sonne läßt sich ja doch ewas sehen...glg Ulrike
  • Lautrec 12. Oktober 2013, 6:47

    ...und DANN noch in strahlendem Sonnenschein, der sich z.Z. bei uns einfach nich1 durchsetzen will...eine klasse Aufnahme, die man sich jetzt besonders gern 'reinzieht', liebe Ingrid !

    Liebe Grüsse und ein gemütliches WE, Uli
  • smokeybaer 12. Oktober 2013, 6:11

    Tut Gut bei dem Trüben Wetter
    Gruss smokeybaer

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 127.0 mm
ISO 160