Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blau gelbe Treppe

Blau gelbe Treppe

350 3

Michael Kokott


Basic Mitglied, Bei Köln

Blau gelbe Treppe

Das hier ist ein Teil der Lichinstallation im Landschaftspark in duisburg.
Eigentlich ist es ein sehr stiller Teil, denn das durch die Treppe fallende Licht ist beim aufsteigen auf den Hochofen kaum zu sehen (weil zu dunkel).
Ich war oft da und habe dieses Licht erst beim letzten Besuch entdeckt da ich auf der Treppe wegen Stau kurz warten musste.
ich dachte mir dass auch dieses eine Aufnahme wert sei.
Das Problem ist, dass es sich um eine ca. 60cm breite Außentreppe handelt die ziemlich wackelt wenn Leute die Treppe benutzen.
Leider ist das eine von 2 Haupttreppen und damit stark frequentiert. Es war also alles andere als leicht mein stativ dort sicher und fest auzubauen und den Betrieb trotzdem nicht allzulange aufzuhalten.
Ich glaube es hat geklappt und war die Arbeit wert.
Canon EOS, Fuji Sensia 100 DIA Film, Blende 8, Belichtung (nach schätzung und zählen im kopf) ca, 1,5 Minuten

Kommentare 3

  • Peter Döpper 22. Mai 2001, 9:47

    Tja, das Dia wird natürlich wesentlich mehr hergeben, als der Scan und ein Bildschirm je kann.
    Ich werd mir in Kürze ne Digicam zulegen, aber aus diesem Grund auch weiter auf Diafilm fotografieren.
    Das hier hat sich echt gelohnt.
  • Michael Kokott 22. Mai 2001, 0:52

    Sollte ein 24mm Tilt/Shift gewesen sein, das Bild ist aus 2000, wenn ich mihc recht entsinne stimmt es aber.
  • Heine Christiansen 22. Mai 2001, 0:49

    Die Aufnahme hat sich eindeutig gelohnt. Sehr schöne Struktur und Komposition. Die Farben kommen satt. Mich würde die hier benutzte Brennweite interessieren (?) Es ist eine sehr intime Stimmung im Nahbereich da, die man meist nur mit einem Weitwinkel erreicht. Mir gefällt es...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz