1.562 4

Rico Fischer


Premium (Pro), Bad Überkingen

blau-gelb ...

... ist für mich einer der schönsten Farbkontraste :)
Umso mehr freute ich mich, als die SVG 1142 579 mit einem kurzen Bauzug um die Ecke bog.
Die Aufnahme entstand am 25. September 2011 zwischen Urspring und Lonsee beim Warten auf 110 493 mit einem Sonderzug ...

Ich hoffe, auch Euch gefällt dieses Foto

Viele Grüße aus Geislingen

Rico

Kommentare 4

  • Christian Kammerer 8. November 2011, 20:28

    Das mit dem früher Auslösen und dem Mast war auch mein erster Gedanke, aber ich glaube, dann würde zu viel von den gelben Bauzugwagen in der Kurve verschwinden und dadurch nicht mehr zu erkennen sein.

    Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen und der Bügel ist ja trotzdem freigestellt.

    Gruß Christian
  • Dieter Jüngling 6. November 2011, 15:54

    Die Perspektive ist sehr gefällig. Für ist das auch eine unbekannte Lok. Von daher noch interessanter.
    Gruß D. J.
  • Markus Albert Wiedenmann 6. November 2011, 15:38

    starke Aufnahme...
  • Rob Z. 6. November 2011, 15:13

    intressante lok,sauber erwischt,mfg,rob

Informationen

Sektion
Ordner Bahnfotografie
Views 1.562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 40.0 mm
ISO 250