Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blau, blau blüht der Enzian

Blau, blau blüht der Enzian

302 6

Günter Peltz


Free Mitglied, Freiburg

Blau, blau blüht der Enzian

Hurra, eine halbwegs vernünftige Tiefenschärfe bei Nahaufnahme erreicht! Blendenautomatik abgeschaltet und auf 8 fixiert. Diese und ähnliche Einstellungen muß man leider bei meiner DIGI (Casio 8000) bei jedem Einschalten der Kamera erneuern. Sonst ist sie eine "Eierlegende Wollmilchsau". Automatik Blitz, mit BBP Ausschnitt festgelegt.

Kommentare 6

  • Günter Peltz 17. Oktober 2001, 14:13

    Greggor, wieso JPG-Kompr. nicht gut? Bitte genaueres! Ich hab noch mal nachgeschaut. Bilddaten: 491x415 pixel, 28 pixel/cm (72/inch), JPG 49574 Byte. Ich hätte vielleicht die ca 100 kB (fc-Wunsch) ausnutzen sollen. Aber der screen des Compis hat sowieso nur begrenzte Auflösung, EGA-etwa 600x800 gesamter Schirm! Bitte re, gruß Günter
  • Günter Peltz 15. Oktober 2001, 19:42

    Nee Bernd, alles Natur, ist ein sogenannter "Herbstenzian", eine "Gentiana scabra Hybride"!
    Steht auf dem Beschreibungskärtchen, sonst hätte ichs nicht gewußt. Gruß Günter
  • Bernd Kübler 15. Oktober 2001, 18:12

    Hallo Günter,
    ich kann Dir nachfühlen, würde aber doch gerne wissen, wer die Einschußlöcher auf den Blütenblättern verursacht hat und wer die Blüte mit was gefüllt hat. Soll das ein Quiz werden... "grins"
    Gruß Bernd
  • Günter Peltz 15. Oktober 2001, 16:29

    Dumme Frage Thomas:"Was ist ein Blütenständer?" Etwa eine Schweinerei?
  • Jürg Bigler 15. Oktober 2001, 16:19

    @Thomas; hast Du die Bildlegende nicht gelesen? Seit wann muss man die Bilder einer Digi-Kamera scannen?
  • Thomas Becher 15. Oktober 2001, 15:46

    tolle Makroaufnahme. nur eins, ist der Blütenständer nicht ganz scharf oder liegt das am scan?