Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Blattwespenlarve

Danke am Sigrid - sie konnte die Larve bestimmen.
Das Ding über der Raupe konnte ich nicht einordnen, da es so winzig war.
Daheim am Monitor erkannte ich es als abgestreifte Haut.

Kommentare 13

  • alicefairy 30. Oktober 2014, 17:33

    Herrliches Makro. Und die Haut hat große Augen und staunt was aus ihr herauskam! Sieht echt witzig aus!
    Lg Alice
  • Andrea 0085 30. Dezember 2014, 23:15

    Eine großartige Aufnahme! Lg.Andrea
  • The-lucky 31. Oktober 2013, 19:11

    Sabine, das ist ein ganz ganz großartiges Foto. Mir gefällt ja schon die Raupe mit dem kleinen schwarzen Knopauge. Aber ganz toll ist Foto noch durch das abgestreifte "Kleidchen" :-)

    Liebe Grüße
    Helene
  • Gerlinde Kaltenmeier 29. Oktober 2013, 9:20

    Grosses Kompliment, du hast hier einen ganz tollen Moment eingefangen, herrlich, wie sein Schlupfkleid mit den Tropfen da oben hängt, ich bin Beeindruckt.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Helga.B. 28. Oktober 2013, 14:36

    Was für eine super Kreatur, ganz toll abgelichtet und die tote Haut (mit Tropfen), einmalig schön.
    LG Helga
  • Althalus 28. Oktober 2013, 6:46

    Absolut cool! Bizarre Kreatur, toll ins Bild geetzt.

    LG
    Alex
  • Biberberti 27. Oktober 2013, 21:03

    Geniales Makro, mit top BQ
    LG Berti
  • Gunter Gebhard 27. Oktober 2013, 19:10

    Ein Bild der Superlative! Arrangement, Hintergrund, Wassertropfen vom Feinsten, abgelegte Haut und fettes Leben... Da kommt einiges zusammen! Und die vermutliche Blattwespenlarve hat ein Gesicht, das ins Märchen- und Feenland einlädt!
    LG Gunter
  • alicefairy 27. Oktober 2013, 18:50

    ist ja arg! Larve würd ich sagen.aber die abgestreifte Haut , wie die guckt ( mit den Tropfenaugen ) ist einfach witzig!
    Lg Alice
  • King. Kai 27. Oktober 2013, 18:45

    Ich tippe auf ein Naturwunder, mit Garantie!

    Gruss Kai
  • Mary.D. 27. Oktober 2013, 18:21

    Was für ein tolles Makro.....denke,auch,daß das eine Larve einer Wespe ist!
    Sehr gut fotografiert!
    LG Mary
  • NaturDahlhausen 27. Oktober 2013, 16:43

    würde auch auf eine Blattwespenlarve tippen
    Klasse Makro
    LG
    Sven
  • Sigrid E 27. Oktober 2013, 16:13

    Da tippe ich auf eine Blattwespenlarve, aber ohne Garantie ;-)
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 287
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 400