Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Blattwespenlarve (2)

Das ist die Schwester von Nummero 1! Habe ich entdeckt, als ich meine Nase in die Blüte einer wundervoll duftenden gelben Rose stecken wollte...
1s bei f/16,0
ISO 200
Sigma 2,8/150
Stativ
Kunstlicht (Lampe)
Eigentlich wollte ich die beiden Larven als Leckerbissen meinen Aquariumfischen zum Fraß geben, aber dann habe ich mich doch erbarmt und sie nur an die frische Luft gesetzt... :-)

Blattwespenlarve (1)
Blattwespenlarve (1)
Helmut Burkard

Kommentare 7

  • Uwe Vollmann 15. Oktober 2009, 10:49

    Hallo Helmut, auch die Schwester von der anderen Raupe hast Du ganz großartig in Deinem tollen Bild wiedergegeben, gefällt mir super gut!
    LG Uwe
  • Wolfgang Weninger 9. Oktober 2009, 20:34

    unglaublich, was du in deinen Rosen entdeckst ... und absolut top fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 9. Oktober 2009, 8:20

    genau so eine habe ich gestern bei uns im garten gesehen
    lg othmar
  • Lydia S. 8. Oktober 2009, 22:03

    Sehr tierlieb bist du... :-)
    Dann darf sie also zur Blattwespe werden...
    Rundherum natürlich ein perfektes Foto - mir gefallen die Grüntöne ganz besonders.
    lg.
    lydia
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Oktober 2009, 21:26

    Sieht klasse aus, hab ich so noch nie gesehen... Sehr schöne Aufnahme mit prima Schärfe.
    LG Heike
  • Charly 8. Oktober 2009, 21:05

    Das hätte ich auch so gemacht. Man muss das ja nicht
    forcieren. Denn draußen lauern ja auch Fressfeinde.
    Erstklassige Fotos konntest du machen.
    LG charly
  • Wolfgang Sch. 8. Oktober 2009, 20:48

    ...gut gemacht... und die Fische haben sicher einen anderen Leckerbissen bekommen..
    LG, Wolfgang