Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.178 3

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

Blattsukkulente

Balsam-Aeoniume (Aeonium balsamiferum)

Kommentare 3

  • Frank ZimmermannBB 10. August 2010, 15:28

    Aeonium ist immer wieder faszinierend. Ich habe mittlerweile auch fast 10 Arten in meinem "Kanarenquartier". Die Überwinterung muss leider in Töpfen erfolgen, doch bei 8 Grad und voller Südsonne tun´s die Kanarier ganz gut und haben sich in 5 Jahren z.T. von kleinsten Rosettchen ich habe immer nur kleinste Seitentriebe entnommen, natürlich ausschließlich aus wissenschaftlichen Gründen!) zu stattlichen 15 cm-Rosetten mit ähnlich hohem Stamm entwickelt. Bloß zur Blüte werde ich die hier im Norden wohl nicht bekommen.
    Beste Grüße
    Frank
  • Rosetta4 10. August 2010, 13:10

    Solche oder ähnliche gibt es in Gewächshäusern.
    Er macht eine sehr schöne Rosette, gleicht dem Hauswurz,
    der es auch gerne warm und trocken hat.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • SidNic 10. August 2010, 12:37

    ein schönes exemplar!
    lg nicole