Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Hambuch


Basic Mitglied, Bamberg

Blattläuse auf meinen Rosen

Nikon D70s mit Balkengerät und Tamron 90mm Macro Objektiv.
Alle Einstellungen auf manuell.

Kommentare 1

  • Olaf Craasmann 18. Mai 2007, 21:57

    Aber nicht mehr lange! Die kleine Larve die du zwischen den Blattläusen siehst, hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun als diese zu fressen. Ich habe sie mal beobachtet, leider kann ich sie nicht zuordnen.

    Super Foto, tolle Schärfe.

    Gruß Olaf

    ps. Ich glaube es ist die Made einer Schwebfliege, eine ware Blattlausvernichtungsmaschine, jede frisst in ihrem kurzen Leben mehere hundert Blattläuse.