Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Freitag


Basic Mitglied, Rostock

Blattkäfer

Auf dem nach Hause - Weg entdeckte ich diesen Blattkäfer ( Donacia Clavipes ), der wohl noch keinen deutschen Namen hat, wenn ich richtig recherchiert habe?

Kommentare 6

  • Bernd Jöhnk 21. April 2014, 9:52

    Brillante Fotografie,sehr gute Bearbeitung.
    Ich habe etwas gefunden, genau wieReiner Be Punkt,http://www.golddistel.de/kaefer/chrysomelidae/donacia-clavipes-2.htm
    Gruß Bernd
  • Holger Maack 21. April 2014, 7:57

    Große Klasse - tolle Farben und Schärfe. Sehr gut festgehalten.
    VG HM
  • Reiner Be Punkt 19. April 2014, 12:39

    Die meisten Insekten haben keinen deutschen Namen - es sind einfach zu viele und es ähneln sich auch etliche Arten zu sehr. Immerhin hat sich für die Gattung Donacia der Name "Schilfkäfer" durchgesetzt, das wär´ doch mal ein Ansatz

    Ein prima Bild - so nebenbei bemerkt!
  • .Mathias Schröter 18. April 2014, 13:00

    ...ein sehr schönes Foto, den Käfer hast du bei sehr guten Licht erwicht, sieht klasse aus.
    Viele Grüße Mathias
  • Helga Burghardt 18. April 2014, 11:52

    wie eine silberbrosche sieht er aus. tolles makro.
    lg helga
  • Norbert Borowy 18. April 2014, 6:48

    namenlos glänzt seine Pracht

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 92
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 65.0 mm
ISO 500