Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
273 6

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Blatt

Ein Blatt im Durchlicht. Aufgenommen im Juni auf dem Weg zur Arbeit.. Morgensonne.
Sony DSC S70 (digital) 1/100 sec f/6,8 34 mm äquiv. Brennweite.

Kommentare 6

  • Gerhard Bär 9. Februar 2002, 21:49

    Das ist einmal ein ganz ungewöhnlicher Ausschnitt von einem Blatt und man lernt es dadruch ganz anders sehen.
    Gruss Gerhard
  • Sirko Glaetzer 4. Oktober 2001, 1:53

    Eine schöne klare Struktur und Bildaufteilung. Die ruhige Farbe wirkt sich ganz gut auf das Bild aus. Sehr schön scharf sind auch die Ränder. Klasse Makro !

    Gruss Sirko
  • Martin Hagedorn 3. Oktober 2001, 15:06

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.

    @Joachim, Claus-Günther, Ingrid
    die Flecken...
    Im Original sind noch mehr davon. Ich habe sie vor allem durch Nachbelichten abgeschwächt. Die, die noch zu sehen sind habe ich drin gelassen um zu zeigen, daß das Blatt "vor Ort" aufgenommen wurde und noch am Baum hängt...
    Aber aus euren Kommentaren entnehme ich, dass sie immer noch zu sehr ablenken.

    @ Uwe,
    das ist nicht Dein Ernst. Und wenn doch, sach ich Dir: Das wirst Du locker schaffen :-)


  • Ingrid Bunse 3. Oktober 2001, 14:44

    Stimmt, die Hintergrundflecken wurde ich auch schwärzen. Ansonsten wieder mal ein prima Beispiel, wie man ein einfaches grünes Blatt gut in Szene setzt.
  • Claus-Günther Niemietz 3. Oktober 2001, 14:19

    Wozu du morgens schon Zeit hast ! Sehr schön scharf und tolles grün. Den Hintergrund kann ich mir ganz schwarz auch gut vorstellen. Gruß CG
  • Joachim Rüdiger 3. Oktober 2001, 13:19

    Guter Ausschnitt,sanfte Farbübergänge,aisgezeichnete Schärfe: Mir gefäll's!
    Vielleicht wäre die Entfernung der Farbkleckse oben im Bild vorteilhaft?