Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Blatt

Wie ihr ja schon an meinen zwei letzten Bilder gesehen habt, habe ich mich gestern aufgrund des schlechten Wetters zum Fotografieren nach drinnen verzogen.
Diesmal also ein noch minimalistischeres Bild. Untergrund ist natürlich wieder ein Bogen Aquarellpapier. Beleuchtet wurde diesmal mit zwei Strahlern.
===
Casio QV-3500EX, in PS Tonwertkorrektur, per Kanalmixer in s/w umgewandelt und nachgeschärft.

Kommentare 8

  • Heinz Hedderich 27. Oktober 2001, 19:24

    eine schöne sw- arbeit.
    mfg heinz
  • Jürg Bigler 24. Oktober 2001, 15:36

    Ich finde gerade dieser spartanische Bildinhalt gibt dem Bild eine besondere Wirkung. Die Qualität ist in jeder Hinsicht einwandfrei. Der einzige Mangel aus meiner Sicht ist der breite Rand, für meinen Geschmack zu breit.
    Gruss Jürg
  • Wolfgang Wiesen 24. Oktober 2001, 14:23

    Technisch perfekte Qualität - wie von Dir gewohnt. Aber als Einzelbild ist es mir etwas zu wenig an Bildinhalt. Als Teil eines Tableaus sicher optimal.
    Gruß, Wolfgang
  • Ute Allendoerfer 24. Oktober 2001, 13:25

    wenn es nicht so spannend wäre.. könnte es langweilig werden... wie immer hohe gewohnte Qualität... und ...und rein nichts zu meckern... na klar ein hervorragender *Pfeffer* Lieben Gruss Ute ;-)))))
  • Daniel Stimac 24. Oktober 2001, 11:04

    Hallo Markus,
    das Bild ist einfach Stark!
    Super Idee und tolle Umsetzung!
    Gruss
    Daniel
  • Dieter Schumann 24. Oktober 2001, 10:38

    Mich stören etwas die beiden Schlagschatten.

    Habe vor, demnächst was ähnliches auszuprobieren - auch Pflanzenteile auf weißem Hintergrund - und mir folgende Beleuchtungsanordnung überlegt:

    Objekt auf Transparentpapier legen - von unten beleuchten - oben drüber ein weißer Papierbogen mit einem Loch drin für das Objektiv. Bin mal gespannt, ob es klappt ... vielleicht eine Anregung für dich?

    Gruß Dieter
  • Andreas Stein 24. Oktober 2001, 10:32

    ... schoen, gut als Briefpapierlogo geeignet.
    Gruss
    Andreas
  • Sylvia Mancini 24. Oktober 2001, 10:21

    Auch dieses Bild der Serie ist prima gelungen, Superschärfe...mit dem Freiraum, den du dem Blatt zur Verfügung stellst, konzentriert man sich auf seine feine Zeichnung, sieht jedes Äderchen...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz