Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blasses Knabenkraut (Orchis pallens) 2

Blasses Knabenkraut (Orchis pallens) 2

1.058 4

Heimische Orchideen


Free Mitglied, Südthüringen

Blasses Knabenkraut (Orchis pallens) 2

Noch eine Aufnahme vom letzten Wochenende, weil sie einfach zu schön ist... :-)

(Aufnahme im Landkreis Gotha / Thüringen)

Mehr Infos...

http://www.orchid-rhoen.de/Arten/Orchis_pallens.htm

Ebenfalls vom letzten Wochenende...

Blasses Knabenkraut (Orchis pallens)
Blasses Knabenkraut (Orchis pallens)
Heimische Orchideen

Kommentare 4

  • Heimische Orchideen 18. April 2007, 22:48

    @ Rudi

    Ja, verstehe ich voll und ganz. Konnte es mir aber auch nicht aussuchen, da den ganzen Tag keine Wolke am Himmel und ich zudem auch gegen Mittag dort war...
  • Rudi Gauer 18. April 2007, 22:45

    Diese Art kenne ich bei uns nicht,
    aber die drei gleichen machen mich hellhörig, da fahre ich immer wieder mal vorbei, und schaue aus dem Fenster mit der Frage, was gibts denn hier so alles, was man nicht aus dem Auto erkennen kann :-))

    Die Aufnahme ist OK, aber etwas weniger Kontrast würde die Blütenfarbe besser zur Wirkung bringen, meist recht früh oder spät bringt bessere Ergebnisse, aber sehr gut ist auch bedeckter Himmel,
    ich weiß, kann man sich aber alles nicht immer aussuchen ;-))

    GR
  • Heimische Orchideen 18. April 2007, 22:21

    Ja, die Aufnahme ist von dort...
    Falls du dieses Jahr noch nicht dort warst, wäre das kommende Wochenende wohl recht günstig. (Bei mir waren recht viele noch nicht ganz so weit...)
  • Benjamin Schuchardt 18. April 2007, 21:48

    Auch diese Aufnahme von O. pallens begeistert mich!
    Beste Qualität und dann noch in einem mir bekannten Revier;-)
    Stammt die Aufnahme aus dem Drei-Gleichen Gebiet?

    LG
    Benjamin