Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hakim


Free Mitglied, Kiel

blasse Schale, bunter Kern......

...... eine "Pelikantraube" im Okawangodelta in Botswana.

Erst hinterher erkannte ich: hier ist Einer anders als der Rest und selbst der Guide konnte sich den einsamen Farbunterschied nicht erklären (ist nicht farblich bearbeitet!)

Also eine Frage an die Ornithospezies an Euch: welche Pelikan - Spezies - Subspezies - Mutation - Naturlaune etc. habe ich da aufgenommen???

Kommentare 2

  • Hakim 21. Januar 2009, 16:37

    Hallo Wulf!
    Vielen Dank für die Recherche!
    Also haben wir hier eine Mama mit vielen Halbstarken, aber es werden ja wohl nicht alle die Ihren sein, oder ;-)??
    Grüße von Hakim
  • Wulf von Graefe 21. Januar 2009, 10:26

    hallo Hakim,
    nach dem "Handbook of the Birds of the World" (del Hoyo et.al.) gibt es beim "Great White" (bei uns Rosapelikan) einen Geschlechterunterschied in der Gesichtsfärbung:
    "pinkish-yellow in male, bright orange in female" (zur Brutzeit).
    Da hier aber ja auch noch viele Immature dabei sind (die wohl auch blassere Gesichter haben) scheint hier nur gerade ein adultes Weibchen dabei (oder vor oder nach Brutzeit) ein "nicht ganz richtig in der Zeit liegendes" ;-)
    lg Wulf