Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

bläulings morgensonnenglitzerwelt

es entspricht zwar nicht den fc-freistell- und formatfüllkriterien *g*, ich mag das bild aber dennoch.
schliesslich zeigt es einen der wenigen bläulinge, die ich heuer vor der linse hatte, und der wartete auch noch vor der haustür auf mich! :-)

Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/icarus.htm
E-3 • ED 70-300mm + 25mm Ext.Tube
(158mm) • f/5 • 1/320s • iso-200 • IS • RAW
P7279722.JPG • 27.07.2008 07:23

Kommentare 15

  • Kurt Stamminger 30. Juli 2008, 17:31

    Das Du auch das Umfeld zeigst ist sehr reizvoll.

    LG
    Kurt
  • Andreas Rinke 30. Juli 2008, 8:21

    Ich denke auch, dass man sich mittlerweile an den freigestellten und formatfüllenden Faltern schon etwas satt gesehen hat.
    Mit Umfeld bieten sich dann doch viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
    Und das Glitzern der Tautropfen gibt Deiner Aufnahme ja seinen besonderen Reiz :-)
    LG Andreas
  • Fabienne Muriset 29. Juli 2008, 23:56

    Pfeif auf die Kriterien... mir gefällts auch! :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Friedrich Walzer 29. Juli 2008, 22:37

    Du hast aber Glück ,er erwartet dich vor Deiner Haustüre.Vor unserer Haustüre bleibt der 80 A Autobus stehen,wenn ich die Türe öffne fährt er mir immer vor der Nase weg. ;o(( Schön daß Du so viel Botanik hast wo die Schmetterlinge und andere "Viecherln"auf Dich warten um fotografiert zu werden.
    Liebe Grüsse Fritzl.
  • Petra.Schulz 29. Juli 2008, 22:00

    Da fängt der Morgen wenigstens gut an, wenn das Motiv schon vor der Haustür wartet. Durch die nassen Grashalme sieht man auch mal, wie klein er eigentlich ist. Gefällt mir in dieser Präsentation!
    LG Petra
  • Karl H 29. Juli 2008, 19:54

    Schöner Morgen!

    lg Karl
  • Dieter Geßler 29. Juli 2008, 19:52

    Schön in der natürlichen Umgebung, mag ich
    VG Dieter
  • Marianne Schön 29. Juli 2008, 18:17

    Mir gefällt es auch so, ist immer wieder schön,
    wenn man sieht wo die Falter sich wohlfühlen.
    NG Marianne
  • Tanya R. O. 29. Juli 2008, 17:19

    sie sind einfach wunderschön!
  • Werner Bartsch 29. Juli 2008, 15:43

    das bild ist ausgezeichnet ! die gräser und tautropfen passen bestens in den rahmen !
    na siehst du, doch noch ein bläuling im juli :-)
    ( es gibt heuer tatsächlich nicht so viele, obwohl ich dieses jahr glück hatte und einiges für mich neues auf den chip bannen konnte )
    lg. werner
  • Charly 29. Juli 2008, 13:48

    Doch, so mag ich das. So schön mit allem Drumherum.
    Gibt viel zu gucken. Sehr gut so.
    LG charly
  • Dieter Craasmann 29. Juli 2008, 13:38

    Bequemer geht es nimmer,
    mir gefällt es.
    Eine wunderschöne Sommerimpression.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Stefan Jo Fuchs 29. Juli 2008, 13:15

    sehr gut machen sich die bokeh-sternchen, ein wunderbarer rahmen für den falter.
    lg stefan
  • KaPri 29. Juli 2008, 12:56

    entspricht allerdings meinen glitzerweltkriterien.
    :-)
  • N. Nescio 29. Juli 2008, 12:32

    ich finde es super.
    morgenfrische samt schmetterling und der ist noch dazu nicht vor lauter tautropfen verhüllt oder gar vereist.
    schönes gegenlicht.
    lg gusti