Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jörg Kammel


Pro Mitglied, Düsseldorf

Bläulinge

mit diesem bild werde ich mich für ein paar tage verabschieden. mein pc wird generalüberholt. und glaubt mir--er hats bitternötig.
:)

zur zeit im voting:

Kommentare 20

  • Brigitte Bohnhorst 30. Mai 2006, 21:18

    Mir gefällt es einfach und wer`s nicht mag, soll es besser machen. Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit zu solch einem Foto hätte und wenn es dann noch so gut wird!
    Herzliche Grüße
    Brigitte
  • Sebastian Scheuschner 12. Januar 2006, 8:03

    eine perfekte Aufnahme
  • Thomas Ch. Zimmermann 31. Juli 2005, 5:40

    sehr schön....tz
  • Mario Finkel 25. Juli 2005, 10:42

    Hallo Jörg,

    perfektes Bläulingsmakro!

    LG Mario ^^
  • Gerhard Wo 24. Juli 2005, 22:31

    starker abgang in die pause
    hut ab
    ligrü Gerhard
  • Wiltrud Doerk 24. Juli 2005, 21:23

    Wow... super gut!
    LG Wiltrud
  • Karl-Heinz Willenborg 24. Juli 2005, 20:49

    Die Kritik, die hier geäußert wird, hält das Bild vielleicht gerade vor der Galerieschwelle auf, und nur in dem Maße ist sie auch berechtigt, ansonsten ist es ein tolles Paarungsbild. Ein besonderer Glücksfall, zwei so tau- und farbfrische Exemplare bei einer Paarung zu erwischen.
    SG K-H
  • Wilfried Damrau 24. Juli 2005, 20:46

    Nahe am perfekten Schuß. Da fehlte höchstens ein 10tel Millimeter in der Schärfelinie. Trotzdem immer noch begeisternd und ein wunderschönes Foto

    lg Wilfired
  • El Ge 24. Juli 2005, 20:34

    Ich sage es ist ein sehr gutes Macro der Bläulinge.
    lg Leo
  • Mario Maindl 24. Juli 2005, 20:00

    Man muß erst einmal zu so einem Motiv kommen,mich begeistern solche Momente immer wieder auf das neue.
    lg,Mario
  • M.Gebel 24. Juli 2005, 19:23

    Ich teile die Kritik mit Ingo, wobei dein Foto wirklich zu den ganz ganz guten dieser Art in der FC gehört. Beeindruckend... kein Frage.-)
    LiGrü
    Markus
  • Jörg Kammel 24. Juli 2005, 18:53

    @ ingo: du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
    danke astrid.
    hinterhergejagt bin ich natürlich auch. zu zweit konnten die glücklicherweise nicht so gut fliegen wie aleine.
    :)
  • Astrid O. 24. Juli 2005, 18:49

    Für mich eine wunderschöne Aufnahme. Und da ich heute schon ganz außer Atem war, während ich nur einem Bläuling hintergejagd bin, bin ich wirklich schwer beeindruckt :-)
    Astrid
  • id-fotos 24. Juli 2005, 18:43

    Ich hoffe, Du verstehst mich richtig, lieber Jörg. Ich gehöre nicht zum Beweihräucherungskommando, das jedes Bild nur mit zuckersüßen Kommentaren versieht.

    Du machst für meine Begriffe super-geniale Fotos, nicht umsonst habe ich Dein aktuelles Libellenbild für die Galerie vorgeschlagen. Aber nur Kritik bringt uns alle weiter. Und hier konnte ich mich einfach nicht zurückhalten... ;-)))

    Wenn mir Deine Bilder egal wären, würde ich schreiben: "Gut gesehen..." oder "ach wie schön..."

    Aber ich bin sicher, DU weißt, wie obige Anmerkung zu verstehen ist. Viele Deiner Buddies aber vielleicht nicht und deswegen rechtfertige ich mich gleich mal im Voraus. :-)
  • Doc Martin 24. Juli 2005, 18:40

    alle Achtung, Jörg, es ist alles vom Feinsten. Dein Equipment würde mich sehr interessieren.
    LG Martin
  • Jörg Kammel 24. Juli 2005, 18:28

    vielen dank für deine kritik,
    du hast recht.
    ich selber bin jedoch mit dem bild zufriedener als du....:)
    schau mal wie ich eine ähnliche szene vor ca. nem jahr festgehalten habe....
    das würde ich heute nicht mehr ins netz stellen.
    beste grüße
    j.
  • id-fotos 24. Juli 2005, 18:24

    Dieses Bild kann technisch nicht mit Deinen anderen mithalten, obwohl ich zugeben muss, dass es extrem schwierig zu machen war.

    Kritikpunkte (und ich messe Dich an Deinen vielen Sternchen) sind, dass die Flügel leider nicht komplett scharf geworden sind und das Licht nicht sonderlich dienlich war (dafür kannst Du allerdings nix). Die deutlich sichtbaren Farbsäume sind vermutlich durch die Komprimierung gestanden, oder?

    Motiv ist super schön.

    LG,
    iNGO
  • Serge Fauquemberg 24. Juli 2005, 18:16

    Deine Geduld wurde belohnt.
    Klasse Makro
    LG Serge
  • Jörg Kammel 24. Juli 2005, 18:11

    hallo carsten.
    eos 20d, tamron 90mm, etwas geduld und photoshop
    :)
  • Carsten Reinhard 24. Juli 2005, 18:05

    Super-Aufnahme - mit welcher Optik?????
    LG Carsten