Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bläuling im Moos

Bläuling im Moos

232 10

weber henry


Pro Mitglied, Hauzenberg

Bläuling im Moos

Diesen nur etwa centstück-grossen einzeln herumgaukelnden Bläuling bekam ich gestern in unserem Garten vor die Linse; er forderte mich schon auf, mich auf den Boden zu setzen, um sich einigermassen ablichten zu lassen, worüber ich ihm natürlich dankbar bin; denn im Vorjahr sah ich nicht einen einzigen von seiner Spezies.

Kommentare 10

  • Christine Kiechl 12. April 2010, 16:51

    Hier im Garten habe ich ihn noch nie gesehen, ich glaube, er fühlt sich in Deinem heimisch.
    Toll hast Du ihn erwischt !
    LG Christine
  • Hans - Peter Vicha 11. April 2010, 7:23

    Hallo , Henry ! Eine wunderbare Aufnahme von diesem Bläuling . Ja , das ist das Leben eines Fotografen . Um manchmal einen guten Schnappschuß zu erlangen , muß er sich öfter verrenken . Aber das hält gelenkig und Jung .Gut Licht und LG von Hans .
  • Willi Thiel 10. April 2010, 22:22

    hast aber gute augen , bei der größe
    den hätt ich nicht so wahrgenommen...
    prima foto
    hg willi
  • delia ... 10. April 2010, 21:35

    Oh wie schön ! Die mag ich sehr.
    Ich finde sie sehr niedlich mit ihren großen schwarzen Augen und dem babyblauen Pelzjäckchen.
    lg delia.
  • cheeky-bee 10. April 2010, 18:35

    Den hast du ja gut entdeckt, Henry!
    Eine sehr gute Aufnahme!
    LG Gaby
  • HP. 10. April 2010, 16:19

    Wunderbar.
    lg Herbert
  • Traude Stolz 10. April 2010, 15:36

    Manchmal ist fotografieren doch gut für die Fitness...
    Ein wunderschöner kleiner Falter ist das!
    Lg Traude
  • Rainer Switala 10. April 2010, 14:53

    ein bläuling hier ein sehr seltener gast
    natürlich und gut von dir ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Günter Has. 10. April 2010, 14:38

    Hallo Henry, als Fotograf muss man sich manchmal in "unbequeme" Stellungen begeben...
    Ich kann das ja sagen da wir etwa im gleichen Alter sind..
    Aber man wird dafür mit einem so tollen Bildern wie diesem hier von dir belohnt..
    Gruß Günter
  • Kathrin Reinemann 10. April 2010, 14:22

    Den Bläuling hast du wunderschön in Szene gesetzt.
    Da du dich zu ihm auf den Boden gesetzt hast, ist die Qualität des Bildes spitzenmäßig geworden.
    LG Kathrin