Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano

Bläuling ... ?

aber welcher ? Wer kann helfen ?

Kommentare 8

  • Doc Martin 15. September 2005, 16:56

    Mach bitte weiter ,Heinz, denn ich erkenne schon, daß Du´s drauf hast. Gestaltung und Licht sind hervorragend, das andere kommt von selbst...
    LG Martin
  • Karl Knerr 25. August 2005, 17:09

    Toller Bildaufbau, gute Schärfe und ein HG, wie ich ihn mag ;-)
    LG Kalle
  • Thilo Kondermann 25. August 2005, 7:25

    feiner "Silberling"
    gefällt mir gut
    mbfg Thilo
  • Karla H. 24. August 2005, 18:45

    Sehr schön.
  • Frank-M. Fischer 24. August 2005, 18:29

    Idas Silberfleck-Bläuling (Lycaeides idas). Schönes Pic.
    LG
    Frank
  • Patricia. F. 24. August 2005, 18:22

    Frank-M. Fischer
    Hilft Dir bestimmt, er hat viele in seiner Sammlung :))))
  • Roland Zumbühl 24. August 2005, 18:21

    Erfahrener Schärfeverlauf, der das Bild sehr schön gestaltet. Dazu gehört aber auch der gute Bildaufbau.
    Ich käme nie auf die Idee, diesen Falter Bläuling zu nennen. Blaukohl ist wirklich blau ... ,-)
  • Mario Finkel 24. August 2005, 17:50

    Hallo Hans,

    das ist einer der Silberfleckbläulinge (siehe silberner Fleck hinter der orangenen Binde): Plebeius argus, P. idas oder P. argyrognomon!
    Anhand eines Fotos kann man diese Art nicht auseinanderhalten! Entweder benötigt man ein Präparat oder manchmal ist eine Bestimmung auch anhand des Fundortes und Biotops möglich. Das traue ich mir allerdings nicht zu!

    Liebe Grüße
    Mario ^^