Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter H.H. M.


Free Mitglied, Stade, Niedersachsen

Blätter sind ab....

und nur die Schneebeeren/Knallerbsen hängen noch an den Sträuchern.

5d mit EF 70-200mm/1:2.8 L IS USM (die Linse musste mal wieder das Macro-Objektiv ersetzen - dafür klappt die Freistellung um so besser)

Kommentare 22

  • Marion Klinger 13. Dezember 2005, 23:12

    Das ist wirklich gelungen. Ich merke schon, da hab ich noch jede Menge auszuprobieren mit meinem Objektiv. Ich hoffe, nach Weihnachten hab ich für Touren mal wieder etwas mehr Zeit.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Joachim Kretschmer 13. Dezember 2005, 20:33

    . . . wie mein Sigma 80-400 OS (1,86 m) . . . da lohnt sich auch ein ordentlicher Zwischenring (22 mm), der verkürzt den Mindestabstand auf ca. 50 - 120 cm, je nach Zoom . . . VG, Joachim.
  • Angela J. 13. Dezember 2005, 9:10

    Klasse, ja, mit der Freistellung, da has Du recht,
    Und der Tropfen, wie bereits erwähnt, der Hingucker.
    ist wirklich Spitze!!
    Als Kinder haben wir die Knallerbsen auf den Boden geworfen und dann mit Freude draufgetreten, wegen des "Knalls" :-))
    LG Angela
  • Cleo Matis 13. Dezember 2005, 8:02

    Klasse Aufnahme, Dieter und der Tropfen ist hier natürlich der Hingucker :o)
    LG Cleo
  • Lutz Pöhlmann 13. Dezember 2005, 4:40

    einfach - schön,der kleine Tropfen passt 1a dazu...
    MFG Lutz
  • Arvid Puschnig 13. Dezember 2005, 4:19

    Hervorragend gestaltet. Technisch, wie immer, perfekt.
    LG Arvid
  • Daniela Boehm 12. Dezember 2005, 15:06

    Da hängen Sie ganz nackelig.... schöne erwischt.... LG Daniela
  • Sanny Und Andy Ost 12. Dezember 2005, 13:44

    lach, warte bis mein Sohn oder ich sie gesehen haben, dann hingen sie die letzte Zeit :-)
    LG Sanny
  • Dieter H.H. M. 12. Dezember 2005, 12:38

    @Joachim: der Mindestabstand beträgt 1,40m - die Kamera hat auch keinen Crop-Faktor Bonus.
    LG Dieter
  • Joachim Kretschmer 12. Dezember 2005, 12:14

    . . sehr interessant und wenns geht, kann man sich ein Makro sparen . . . gut gemacht. Was ist bei diesem Obj. der Mindestabstand ??? VG, Joachim.
  • Wolfgang Sh. 11. Dezember 2005, 22:13

    Das sieht ja stark aus.
    Gruß Wolfgang
  • Heidrun-W. 11. Dezember 2005, 19:49

    Finde den Wassertropfen klasse... gefällt mir gut1
    LG Heidi
  • Petra Wegener 11. Dezember 2005, 19:33

    Sehr schön minimalistisch - so etwas gefällt mir, Dieter!
    LG Petra
  • Der Gelbe Bär 11. Dezember 2005, 18:01

    Oh, gefährlich.
    Ein Knallerbsenstrauch in Deutschlands Öffentlichkeit.

    Das gab schon großen Ärger mit dem
    "Maschndrahtzaun" ;-)

    Sehr schönes Bild !!!

    LG
    Oliver
  • Jürgen Eiden 11. Dezember 2005, 15:32

    ein schöne aufnahme.sowas jetzt noch zusehen, super

    lg Jürgen