Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
331 15

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Blätter 2

Barthold Heinrich Brockes (1680-1747)

Die Welt ist allezeit schön

Im Frühling prangt die schöne Welt
In einem fast Smaragden Schein.

Im Sommer glänzt das reife Feld,
Und scheint dem Golde gleich zu sein.

Im Herbste sieht man, als Opalen,
Der Bäume bunte Blätter strahlen.

Im Winter schmückt ein Schein, wie Diamant
Und reines Silber, Flut und Land.

Ja kurz, wenn wir die Welt aufmerksam sehn,
Ist sie zu allen Zeit schön.



Kamera-Hersteller: KONICA MINOLTA
Kamera-Modell: DYNAX 5D
Aufnahmedatum: 2007:10:28 10:29:
Brennweite: 180.0mm (KB-Format entsprechend: 270mm)
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
Blende: f/3.5
ISO: 400

Kommentare 15

  • Beate Voß 19. November 2007, 17:29

    Ein superschönes Foto!
    Wie hast Du den Hintergrund so hinbekommen?
    LG aus Berlin, Beate *
  • behm foto 9. November 2007, 19:16

    klasse gemacht
    lg bernd
  • Hubert Schmid 1. November 2007, 11:54

    Kann das Geschriebene der Kollegen nur bestätigen,gefällt mir auch sehr gut LG Hubert
  • Walter Traub 31. Oktober 2007, 16:51

    sehr anschaulich hast du diese schwimmenden blätter festgehalten. die hellen farben und die dunkle wasseroberfläche ergeben einen schönen kontrast.
    gruß
    walter
  • Ella Kaltais 31. Oktober 2007, 0:25

    Klasse Aufnahme!!!
    Bildgestaltung gefällt mir super!!!
    Sehr schöne Farben!!!

    Gruss Ella
  • Susa B.K. 30. Oktober 2007, 22:36

    Das Bild strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Auch die Farben sind sehr schön.
    LG Susa
  • Helga Sevecke 30. Oktober 2007, 21:48

    Ein sehr melancholisches Bild, genau passend um diese Jahreszeit! Sehr schön anzusehen!
    :-> Helga
  • B. Walker 30. Oktober 2007, 17:41

    Wunderbar die Schärfentiefe hier. Bild und Gedicht wieder einmal schön im Einklang. Und auch etwas dazugelernt, Barthold Heinrich Brockes war mir bisher unbekannt.
    LG Bernhard
  • Karin Mohr 30. Oktober 2007, 16:20

    Die Aufnahme ist noch besser!
    Sehr schön mit den Reflexen im Wasser!
    Gruß Karin
  • Annedore Schreiber 30. Oktober 2007, 11:43

    Das sieht toll aus: die leuchtenden Blätter vor dem dunklen HG. Auch der Schärfeverlauf ist interessant.
    LG Annedore
  • Dieter Geßler 30. Oktober 2007, 10:43

    schön mit den Gedicht dazu
    VG Dieter
  • Christel Kessler 30. Oktober 2007, 10:04

    Gefällt mir sehr mit den Blättern im Wasser, wirkt alles sehr ruhig!
    lg christel
  • Frank FM Müller 30. Oktober 2007, 8:45

    sieht echt klasse aus
    Toll gesehen !!!
    lg frank
  • Wolfgang Keller 30. Oktober 2007, 5:31

    Dem Gedicht ist nichts hinzuzufügen. Sehr schönes Foto!
    LG Wolfgang
  • just a moment 29. Oktober 2007, 22:04

    Das gefällt mir noch besser als das erste, schon weil man das Wasser hier gut erkennen kann... eine ausgezeichnete Aufnahme!
    LG Petra