Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Rotermundt


World Mitglied, Lüneburg

Blässrallen auf dem Reihersee

Dieses Foto habe ich heute Vormittag am Reihersee bei Brietlingen fotografiert.

Fujifilm Finepix S7000


Vielen Dank an Elsbeth für das Fachwissen über Vögel.

Kommentare 12

  • G. Weber 6. April 2004, 0:56

    gefällt mir sehr
  • Katrin Taepke 12. Januar 2004, 18:09

    eine echt tolle Aufnahme mit toller Linienführung und starken Kontrasten! mir gefällt es supergut!!!!!
  • die Maike 12. Januar 2004, 12:43

    Geiles Bild, Dirk! Sowas mag ich mag ich mag ich sehr!
    Maike :-)
  • Stefan Zimmermann 4. Januar 2004, 19:34

    Einfach ein starker Foto Eindruck

    Nichts zu meckern ;-)

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan

  • Alfons Fries 4. Januar 2004, 18:41

    Das Bild ist vom Ansatz her gut.
    Aber der Rahmen und der obere, ausgefressene Teil.......
    Ist nicht mein Geschmack.

    Schade.

    Gruß
    Alfons
  • Maria J. 4. Januar 2004, 18:22

    Ganz großartig!
    Wunderschön, diese dunklen Enten (??)
    und dazu die herrlichen Strukturen im Wasser!
    LG Maria
  • Hardy Gronau 4. Januar 2004, 18:04

    schöne Aufnahme. Enten sind das nicht, sondern Blässhühner, wobei ich nicht weiß, wie es geschrieben wird, mit ä oder e; aber mit bless god haben sie wohl auch nichts zu tun und blass sind sie auch nicht. wer kann helfen ?
    gruß
    hardy
  • Marion V. 4. Januar 2004, 17:12

    Wunderschönes Foto!
    Enten sind es auf alle Fälle nicht, aber was genau es ist kann ich leider nicht sagen ;-) aber Elsbeth scheint sich ihrer Sache sicher zu sein!
    LG
    Marion
  • Elsbeth Feustel 4. Januar 2004, 16:26

    ein wunderschönes Bild...dieser sanfte Goldton und die dahingleitenden BLÄSSRALLEN :-) gefallen mir sehr. Ein ruhiges, sanftes stimmungsvolles Bild. Ich hätte nur für mich oben etwas mehr beschnitten und den Rahmen evtl. in Schwarz? Dieser Rahmen gefällt mir aber auch.
    Lieben Gruss Elsbeth
  • Dirk Rotermundt 4. Januar 2004, 16:20

    @Joachim:
    Hallo Joachim,
    ich muß zugeben, dass meine ornithologischen Kenntnisse eher rudimentär sind.
    Falls jemand diese Vogeltiere eindeutig identifizieren kann, ändere ich den Titel. :-)
    Viele Grüße,
    Dirk
  • Joachim Neumann 4. Januar 2004, 15:10

    Sehr schön gestaltet und tolle Wirkung. Aber sind das nicht Bläßhühner ?
    lg
    Achim
  • Gerdi Hübner 4. Januar 2004, 14:52

    fast wie Scherenschnitt wirken die Enten in dem eiskalten Wasser. Wunderschön aufgereiht als wenn sie sich zum Applaus bereitstellen. Schön ist auch der weiche Übergang zum Rand. Klasse gemacht Dir, da hat sich die Friererei doch wirklich gelohnt
    lg
    gerdi