Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
558 3

Gerd Petzold


Pro Mitglied, Islisberg

Bläßgans II

Klingnauer Stausee 01.03.2005 12:49
EOS 20D, 100-400 mm IS @ 135 mm, 1/640 sek., F 10, ISO 400

Ganz (Gans?) recht, das ist ein weiteres der bei mir sehr seltenen Fotos @ weniger als 400 mm!

So langsam sehe ich mich nun endlich mit dem ersten Wurf meiner großen Dokuserie von den Wasservögeln auf dem Klingnauer Stausee ans Ende kommen.
Aber, dann kommen ja noch die Landvögel, die mir dort auch vor die Linse gerutscht sind ..............

Meine erste Bläßgans:

Bläßgans I
Bläßgans I
Gerd Petzold

Kommentare 3

  • Gerd Petzold 28. August 2005, 12:06

    @Gudrun
    Für mich schaut Deine Gans eher nach einer Graugans aus. Die Graugänse sind größer und haben über dem Schnabel nicht diese ausgeprägten weißen Federn (die Blässe) wie Bläßgans und Zwerggans.
    Ihre Farbe ist zwar vergleichbar, aber die Zeichnung scheint mir anders zu sein. Auch der Schnabel geht mehr in Richtung orange als in Richtung rot.

    Eine "meiner" Graugänse:
    Ein Paar von Graugänsen
    Ein Paar von Graugänsen
    Gerd Petzold


    LG Gerd
  • Angela J. 28. August 2005, 11:56

    genau so gut!
    LG Angela
  • Gudrun Hunger 28. August 2005, 11:44

    Hallo Gerd
    Ich glaube jetzt zu wissen, wie die Gans heißt, die ich fotografiert habe. Oder hast Du eine andere Bezeichnung für meine jGans?

    Deine Gans ist sehr schön abgelichtet worden, dass Foto gefällt mir gut
    Gruß Gudrun