Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Black footed rock wallaby (Känguruh) in den McDonnell Ranges

Black footed rock wallaby (Känguruh) in den McDonnell Ranges

Tatjana Ingold


Free Mitglied, Solothurn

Black footed rock wallaby (Känguruh) in den McDonnell Ranges

Das Bild zeigt eine spezielle Känguruh-Art: das "Black footed rock wallaby". Es ist keine Zoo-Aufnahme, sondern ein wildes Tier. Ich habe es in der Nähe der Standley Chasm westlich von Alice Springs in den McDonnell Ranges in Australien aufgenommen.

Das Bild ist mit einem relativ günstigen Tele-Objektiv (Soligor 100-400mm) gemacht worden. Durch die Brennweitenverlängerung der Digitalkamera ist es mit 640mm fotografiert worden. Etwas kritisch war die Belichtung. Die Aufnahme ist in den frühen Morgenstunden gemacht (später, wenn mehr Menschen kommen, lassen sich die Känguruhs kaum noch blicken). Es war schattig und nur wenig Licht. Belichtet wurde 1/60 Sekunde (was in diesem Brennweitenbereich sehr kritisch ist) und Blende 5,6. Die ISO-Zahl schraubte ich auf 400 hoch, das ist leider der höchste ISO-Wert, der bei der EOS D60 vom Rauschen noch vertretbar ist.

Kommentare 1

  • Dana Geithner 27. Mai 2005, 7:36

    Ein tolles Wildlifefoto... beneide dich um diese Erfahrung, solch seltenen Tiere in der freien Wildbahn zu beobachten. Gefällt mir sehr gut dein Foto!
    LG Dana