Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Black Beauty ...

.. hiess einst ein Pferd in der sowohl im ZDF wie auch in der ARD ausgestrahlten Serie.
Ob nun Schwarz der Schönheit der Taurusfamilie eher schadet denn gut tut ist Ansichtsache, ein fotografisches Highlight ist es nicht. Das vormalige Farbkonzept des früheren Lokeigentümers Siemens Dispolok ist weitgehend Geschichte, vielleicht gibt es ja wenn alle erst mal schwarz sind , was Anderes.
Wer übrigens glaubt, schwarz sei immer sauber weil dunkel, kann sich ja mal ein schwarzes Auto kaufen - mach ich nie wieder .... .

Am 19.9.2012 hat ES64 U2-065 Himmelstadt erreicht und befördert ein Reihe von Kisten, die die Transportwelt gründlich veränderte , gen Süden.

Kommentare 10

  • makna 29. April 2013, 11:55

    Beautyful !!!
    BG Manfred
  • Kurbelwelle 22. April 2013, 19:01

    In dieser wundervollen Landschaft macht sich der Zug trotz schwarzer Lok sehr gut.
    LG Albi
  • KBS 705 (3) 21. April 2013, 20:34

    So ein schwarzer Taurus kann m.E. auch schön sein, wenn er richtig in Szene gesetzt wird.

    Hier ist dies der Fall, vor allem durch die leicht tiefe Perspektive kommt das gut. Und der lange Zug trägt auch zur Wirkung des Bildes, bzw. zum Kontrast zur schwarzen Lok bei.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 21. April 2013, 13:24

    Ich mag diese schwarzen Stiere...

    ...eine perfekte Aufnahme.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Rainer Pastari 21. April 2013, 12:11

    Sieht gut aus - farblich und perspektivisch ganz mein Geschmack.
    Grüsse aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • Fdl Niederwiesa 21. April 2013, 12:03

    Immer wieder ein dankbares Motiv. Zur Farbe der Loks habe ich die gleiche Meinung - sauber oder frisch lackiert sehr attraktiv. Aber wehe...

    VG Holger
  • Andreas Eckmann 105 21. April 2013, 11:00

    Eine tolle Aufnahme mit schöner Tiefe.

    Viele Grüße Andreas.
  • rail66 20. April 2013, 22:09

    Ja, das ist wirklich ein Hingucker geworden, sehr fein!
  • Insel.NOK 20. April 2013, 21:44

    Viele bunte Schachteln gezogen von einer schwarzen Lok, tolles Foto, klasse Blickwinkel, schöne Farben, gut gemacht.

    VG
    Ingo
  • Dieter Jüngling 20. April 2013, 21:22

    Der schwarze Taurus passt doch herrlich vor diesen bunten Blechkistenexpress.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Tauri und Verwandte
Klicks 407
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-FA 50mm F1.7
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 250