Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julian Fahrbach


Free Mitglied, Neckarelz

Bizarrer Zwerg

Um endlich mal zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen waren bei den Süßwasserquallen einige Tauchgänge nötig. Tagsüber war diesen kleinen Tierchen auf Grund der vielen Schwebstoffe einfach nicht bei zu kommen. Dieses Bild habe ich dann bei einem Nachttauchgang machen können wobei ich wegen der schlechten Sicht dennoch den Kopierstempel bemühen musste.

Kommentare 1

  • polycera 14. September 2014, 13:36

    Endlich mal wieder eine Süsswasserqualle, schön erwischt in der Schärfe
    Wo hast du sie fotografiert?
    Bei meinem shooting war auch das Schneegestöber unübertrefflich. Und diese winzigen, flotten Viecher im Freiwasser vernünftig abzubilden, ist nicht ganz einfach.
    Vielleicht solltest du trotz der Unmengen an Schwebeteilchen weiterstempeln, es würde sich lohnen. Nur etwas vorsichtiger beim Wischen, da sieht man an einigen Stellen doch ein paar "Sichelmonde".
    Gruß
    Detlev
    Süsswasserqualle (craspedacusta sowerbii)
    Süsswasserqualle (craspedacusta sowerbii)
    polycera

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 5
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 60.0 mm
ISO 100