Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Frank


Basic Mitglied, Gilching

bizarre Nebelstimmung...

...habe ich gestern am frühen Morgen bei Raisting vorgefunden. Mit 4°C wurde mir klar, dass der Herbst eigentlich schon in den Startlöchern steht. Das Bild ist nicht manipuliert, nur das 400er Tele staucht die Perspektive der Nebelschwaden und Büschen zu so einem abstrakten Bild zusammen.

Kommentare 10

  • Oliver Ertl 14. Oktober 2011, 20:24

    Scheee !!

    Grüße

    Oliver
  • Günter Frank 3. September 2009, 22:53

    @Sylvia: Danke, für die schönen Zeilen - in dieser Beziehung ist dein Fundus vermutlich unerschöpflich. Und nach dem Herbst kommt bald der Winter - freu - :-)))) Aber genießen wir erst einmal den Herbst, der wie man sieht durchaus schöne Facetten haben kann - gerade bei den Bäumen ist es ja die schönste Jahreszeit - da überbieten scheinbar die Laubbäume und Lärchen sich gegenseitig, in dem sie sich farblich herausputzen wie das ganze Jahr hindurch nicht. LG Gübter
  • Sylvia M. 3. September 2009, 21:17

    Herbstgefühl
    Mürrisch braust der Eichenwald,
    Aller Himmel ist umzogen,
    Und dem Wandrer, rauh und kalt,
    Kommt der Herbstwind nachgeflogen.
    Wie der Wind zu Herbsteszeit
    Mordend hinsaust in den Wäldern,
    Weht mir die Vergangenheit
    Von des Glückes Stoppelfeldern.
    An den Bäumen, welk und matt,
    Schwebt des Laubes letzte Neige,
    Niedertaumelt Blatt auf Blatt
    Und verhüllt die Waldessteige;
    Immer dichter fällt es, will
    Mir den Reisepfad verderben,
    Daß ich lieber halte still,
    Gleich am Orte hier zu sterben.
    (Nikolaus Lenau, 1802-1850)
    (Steht heute auf meinem Kalender) - obwohl etwas morbid, mir gefällt das Gedicht und dein Foto auch.
    LG Sylvia
  • Matthias Moritz 1. September 2009, 18:02

    tolle nebelstimmung
  • Das Huhn 1. September 2009, 17:12

    Gefällt mir gut, besser als das vorige Nebelfoto.
    Irgendwann schaffe ich es auch einmal, früh aufzustehen...
    lg chicken
  • PhotoGL 1. September 2009, 12:07

    Atemberaubendes Licht ! Einfach klasse !
    VG Ludwig
  • M³ Mückenmüller 1. September 2009, 9:47

    Ein echter Augenschmaus!!
    gruss, matthias
  • Brandt Thomas 1. September 2009, 9:41

    Wow! Ganz tolle Aufnahme! Der Strommast stört vielleicht ein ganz klein bisschen, das soll aber nicht gemeckert sein.
    Klasse!!!

    Gruß Thomas
  • Raija Manz 1. September 2009, 8:53

    Schöne Stimmung.... Gefällt mir gut.
    lg raija
  • mucki44 1. September 2009, 8:48

    Hallo Günter,
    sehr stimmungsvoll.
    ciao M.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten