Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter C. Hug


Free Mitglied, Gelterkinden

Bitterkalt...

Aquarell auf Aquarellpapier, 300 g, 30 x 40 cm

Wie schön, wenn man den diesjährigen bitterkalten Winter in der warmen Stube malen kann...:-) und dann noch nach einer bezaubernden Aufnahme mit dem Titel "Tanz der weissen Sterne* von Mara-Felicita.


Nochmals vielen Dank, Mara, für deine Einwilligung!
LG
Peter

Kommentare 40

  • licht-blick 29. Januar 2014, 22:29

    Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen,Peter.
    LG Ute
  • Ela.N 25. Oktober 2013, 21:23

    Das sieht aus wie ein Foto. Erst wenn man es öffnet kann man es als Aquarell erkennen.
    sehr beeindruckend.
    lGr. Ela
  • RMFoto 16. Juli 2012, 15:44

    Man vermag die Kälte zu spüren....

    LG Roland
  • Prastine1984 25. Juni 2012, 21:25

    Das ist eine erstklassige Winterimpression. Wirklich sehr hübsch. Lg, Christine
  • Margot Bock 7. März 2012, 20:12

    Ja, die Kälte springt sofort aus dem Bild
    und ich sage dir, du hast das Bild wirklich
    ganz zauberhaft gemalt, so ein richtiger
    Winter, wie ich ihn aus meiner Kindheit
    noch in Erinnerung habe. Durch meine viele
    Arbeit bin ich sehr spät dran, ich bitte, das
    zu entschuldigen. Es wird auch wieder besser
    werden. LG Margot
  • Christine Matouschek 29. Februar 2012, 12:00

    Wunderschön, Peter.
    Eine feine Stimmung.
    Gruß Matou
  • Hanna Wasner 19. Februar 2012, 7:56

    Zauberhaft.........ein Wintertraum! Liebe Grüße von Hanna.
  • Theresia Armbruster 18. Februar 2012, 20:20

    Mit Liebe zum Detail gefertigt, die Kälte ist fast schon spürbar. Ich freue mich beim Betrachten auf die warme Stube. Sehr, sehr schön!
    LG Teresia
  • Michaela Sennhauser 18. Februar 2012, 17:41

    Ein ganz feines Winterbild. Du hast die Stimmung der Aufnahme wunderbar festgehalten.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Sandra Scheffler 16. Februar 2012, 18:59

    Eine schöne Winterlandschaft :-)...obwohl ich mich ja schon auf den Frühling freue ;-)!! Kompliment- ein tolles Werk!!

    LG Sandra
  • Mannus Mann 15. Februar 2012, 10:06

    Dein schönes Bild erinnert mich
    an das Märchen vom Sterntaler.
  • MajorA 14. Februar 2012, 12:16

    Ein traumhaftes Winterbild. Und wie der Schnee rieselt. Eine wundervolle Umsetzung! Man spürt regelrecht den Hauch der Kälte.
    LG Anja
  • Christel M. 10. Februar 2012, 19:58

    Brr, ganz schön kalt auf Deinem Bild! Mir gefallen besonders die dunklen Zweige im Kontrast zum Blau und die leichten Nebelbäume.
    Einen wunderbaren Anblick schenkst Du uns!
    LG Christel
  • N i e d e r b a y e r 9. Februar 2012, 9:18

    Hallo Peter!
    WOW!
    Ja! Ein starkes Bild!
    Gr KH
  • Helmi S. 8. Februar 2012, 14:47

    brrrrrrrrrrrrrr!!! Du hast die eisige Kälte wunderbar dargestellt, ein herrliches Bild Peter.
    lg helmi
  • Margrit Kehl 8. Februar 2012, 1:04

    Traumhaft schön hast du das Foto umgesetzt Peter, ich bin total begeistert , die tanzenden Schneeflocken und die Äste voller Schnee,eine wirklich märchenhafte Schneelandschaft !
    LG Margrit
  • Regine Bo 8. Februar 2012, 0:21

    Lieber Peter, das hast Du wunderbar umgesetzt. Der Schnee und die Flocken kommen herrlich zur Geltung! Ich bin begeistert! LG Regine
  • malo1 7. Februar 2012, 16:41

    Sehr gelungen.
    Gefällt mir außerordentlich gut.
    LG. malo1
  • licht-blick 7. Februar 2012, 16:15

    Eine sehr, sehr schöne und stimmungsvolle Arbeit, die Athmosphäre des Fotos gut umgesetzt,Kompliment Peter!
    LG Ute
  • Gertie 7. Februar 2012, 12:53

    Sehr schön dargestellt..und die Flöckchen wirbeln durch die Luft. Deep Winter....wie hier zulande , doch nur ohne diese Schneemasse.LG Gertrud
  • Barbara Wilschewski 7. Februar 2012, 10:28

    das ist ja klasse !!!
    LG Barbara
  • Terra Magica 7. Februar 2012, 9:52

    Lieber Peter. ich bin sehr beeindruckt.
    So viel Raum,
    so viel Kälte,
    so viel Winter.
    Auch dieses Bild zeigt Dein ganzes großes Können.
    Ich mag dieses Kobalt(?)blau sehr gerne, habe es aber fotografisch noch nie zu fassen gekriegt.
    Alles Liebe und Gute,
    Susanne
  • G. Schulz 7. Februar 2012, 6:39

    Eine traumhafte Winterlandschaft hast Du geschaffen.
    LG Gerd
  • Nikon Ikone 7. Februar 2012, 1:20

    Ein sehr schönes Winterbild.
    LG Inge
  • Gudrun Wilhelm 6. Februar 2012, 22:49

    Ein wunderschönes Winter-Aquarell hast Du wieder geschaffen, klasse wie Du das umgesetzt hast.
    LG Gudrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Aquarelle
Klicks 2.103
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200