Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ulrich Joho


Free Mitglied, Stahnsdorf

Bitterfeld, Juli 2008, 2. Besuch 1

Nach meinem deprimierenden Kurzbesuch in Bitterfeld im Dezember 2006 nun also eine zweite Fahrt. Wieder voller Neugier - hatte sich im Stadtbild etwas zum Besseren gewendet? Ich fotografierte die gleichen Orte wie damals. Ging den Weg am Bahndamm entlang, diese düstere Meile des Verfalls. Die "Volkshütte" für 999 Euro, von einem Holzbaubetrieb als Werbung auf ein Dach gestellt, ist nun strahlend gelb lackiert, das heruntergekommene Eckhaus mit seinen Scheinfenstern, gleich am Ende der Brücke zu sehen, ist nun wohl nicht mehr zu verkaufen, der Bahnhof zeigt sich immer noch blitzsauber und das "Zentral-Hotel" im Zentrum nennt sich jetzt nur noch Hotel. Auch bei beim einstigen großzügig gebauten Informations- und Kulturzentrum gleich dahinter, schwer geschunden von Vandalismus, hat sich etwas geändert. "Privatbesitz. Betreten verboten" ist auf einem Pappschild zu lesen. Hoffnung? "Die Stadt ist Pleite", sagt mir die Wirtin einer Gaststätte am Stadtpark. Und die riesigen Chemieparks, die neu gebaute gewaltige Solarzellen-Fabrik als große Steuerzahler? "Beide gehören territorial zu anderen Kommunen. Pech gehabt."

Kommentare 4

  • B.B. 6. August 2008, 8:32

    Lieber Ulrich
    natürlich bietet die FC die Möglichkeit kleine Serien zu veröffentlichen.
    Hierzu musst du einfach den "fc-link" des Bilder, welches du unter einem anderen Bild verlinken willst unter das Bild setzen.
    Also in der Beschreibung des 2. Bildes den Link des 1. Bildes schreiben.
    Jedes Bild hat einen fc-link. Den findet du hier bei diesem z.b. unter dem Bild im rechten Kasten
    Hier die Beschreibung der fc zu diesem Thema:
    http://www.fotocommunity.de/info/Fclink

    Nun aber fix .. :-)
  • Ulrich Joho 3. August 2008, 19:25

    Wie funktioniert das? Schön wäre ja die Möglichkeit, hier Serien zu veröffentlichen, wie etwa in der fotogemeinschaft. Aber vielleicht ist das ja möglich und ich weiß es nicht.
    Gruß - Ulrich
  • B.B. 2. August 2008, 23:23

    Deine Serie ist wirklich bedrückend!
    Wenn du Vergleichsbilder zu 2006 hast, warum verlinkst du sie nicht unter den neuen Bildern?
    LG Birgit
  • F. Dudek 2. August 2008, 22:39

    Die Stimmung ist deprimierend.
    Aber die Qualität der Fotografie ist klasse.

    LG
    Frank