Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Bitteres Schaumkraut...

...würde ich sagen. Bin mir aber nicht ganz sicher,
und hatte recht wie HaWi schon bemerkt ist es ein Wiesenschaumkraut.

Aufgenommen mit Dimage 7i im Makrobereich.

Kommentare 16

  • Irene K. 6. April 2003, 20:35

    auch bei uns beginnen diese Blumen schon zu blühen. Sehr schöne Aufnahme!
    lg - irene
  • Frank Thomas Müller 6. April 2003, 17:42

    Hallo Peter,
    tolles Postkartenmotiv.
    Gefällt mir.
    Gruß Thomas
  • IP Eyes 6. April 2003, 14:43

    Hübsch.
    LG, Ina
  • Horst Hohmann 6. April 2003, 11:51

    Schöne Frühlingsblüten, gute Farben und prima Schärfe.
    Gruß Horst
  • Wiltrud Doerk 5. April 2003, 22:19

    Ich kenne es leicht lila bis rosa getönt... Hier blüht es noch nicht, aber bald, die Knospen sind schon zu sehen.
    LG Wiltrud
  • Petra Dindas 5. April 2003, 21:49

    ... natur pur.. gefällt mir gut Dein Bild... aber wie findest Du die Idee, dem Hintergrund die Farbe zu entziehen... dann würde die Blüte sich noch mehr abheben.... ???
    grüße von d'rose
  • Sabine Steinwender 5. April 2003, 19:56

    Schöön, das Wiesenschaumkraut. Ja, das blüht hier schon seit einer Woche. Das kann ich bestätigen.
    lG
    Sabine
  • Peter Emmert 5. April 2003, 19:47

    @Monika:
    Ja es blüht schon.
    Das Bild ist heute um 14 Uhr rum gemacht.

    Gruß Peter
  • Monika Paar 5. April 2003, 19:38

    blüht das wiesenschaumkraut schon bei euch? ein sehr schönes makro!!
    lg
    monika
  • Brigitte K. 5. April 2003, 19:30

    Eine sehr schöne Aufnahme von einer Pflanze die ich auch noch nicht kannte. Man lernt nie aus !
    lg Brigitte
  • Elke Czellnik 5. April 2003, 19:21

    gesehen habe ich diese Blüten auch schon ...... den Namen kannte ich nicht
    zarte Blüten, bei denen man die Blattäderchen gut erkennen kann - auf Deinem Foto
    vG elc
  • Wolfram Erhard 5. April 2003, 18:36

    Wiedermal ein sehr schönes Makro von Dir - und ich habe in Bezug auf Schaumkräter auch wieder was gelernt...
    Gruß Wolram
  • Peter Emmert 5. April 2003, 17:57

    @Hawi:
    Na wenigstens lag ich mit Schaumkraut richtig :-)
    Wieder was dazu gelernt.
    Danke Dir.

    Gruß Peter
  • Hans-Wilhelm Grömping 5. April 2003, 17:40

    Schönes Foto vom Wiesenschaumkraut! Erstaunlich, dass es bei euch schon so früh blüht!
    Man kann die beiden angesprochenen Arten übrigens gut an den Staubbeuteln unterscheiden, beim Bitteren Schaumkraut sind sie violett, beim Wiesen-schaumkraut wie hier gut zu erkennen ist gelblich.
    Gruß Hawi
  • Birgit R. 5. April 2003, 17:37

    Was es alles so gibt :-)))

    Die Blüten sind sehr schön gezeichnet, gefällt mir richtig gut.

    LG Birgit