Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P.A.Martin


Free Mitglied, ´´ Bochum

Bitterer Schleimkopf - Cortinarius infractus

Das ist das erste Mal, dass ich diesen Pilz gesehen habe, obgleich er als verbreitet in der Literatur genannt wird. Aber auch hier in der fc gibt es nur ein weiteres Bild dieser Pilze.
Gut sind Reste des fädig-schleierartige Velums der Cortinarius-Familie am Stiel zu erkennen. Es soll sich um einen der bittersten Pilze überhaupt handeln (ich habe ihn nicht probiert....)
Mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitterer_Schleimkopf
Pentax K10D, Auflage: Kirschkernkissen.
Weitere Pilzfotos: http://www.haberey.info/fhy/pilze.htm

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 225
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 48.0 mm
ISO 100