Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bittere Realität :-(

Bittere Realität :-(

747 28

Micha L Weinmann


Basic Mitglied, 'm Allgäu

Bittere Realität :-(

Mein geliebter 'Stang in meiner Garage

1990 lief mir auf der Suche nach einem MG B-Cabrio dieser Traum von einem Auto über den Weg:

Ich cruiste in dem Jahr mit ihm oft genug durch die Lande ... und fühlte mich unendlich frei.
Wegen des bevorstehenden TÜVs und anderer notwendiger Reparaturen hab ich ihn dann kpl. zerlegt, gesandstrahlt, geschweißt, nochmals gesandstarhlt und lackieren lassen ... accapulco blue.
1992 begann ich dann mit dem Wiederaufbau, der aber schon bald aus beruflichen Gründen zum Erliegen kam ... und so steht er seither in der Garage.
Da ich mittlerweile ganz in der Nähe einen weiteren Besitzer eines 'Stangs gleichen Baujahrs kennengelernt habe, hat mich der Virus wieder vollkommen gepackt ... und so möchte ich das Schmuckstück jetzt bis zum 10.Juni 2007 wieder fertig haben und zur Jungfernfahrt an die Côte d'Azur starten ... ich freu mich schon jetzt drauf ;-)

Kommentare 28

  • Thomas Herzog 17. November 2011, 15:45

    war auch neugierig nach achims foto . . . wie weit biste denn? wenn denn fertig . . . ein traum!!!

    :-) thomas
  • J.K.-Fotografie 17. November 2011, 10:02

    na dann gibt mal Gummi
  • My Name Got Lost 2. Juni 2005, 20:14

    oh jeh, das arme teil ;(
  • RAMONA G. 2. Juni 2005, 10:44

    ;o) ...
  • Micha L Weinmann 2. Juni 2005, 9:57

    @Ramona: Eben .. drum ... ;-)
    @Petra: Bilder gibt's auf jeden Fall ... versprochen ;-)
    @Horst: Danke Horst ... also DEN würd ich grad auch noch nehmen ;-)
    @Anette: Ich glaub auch ganz fest dran! ;-)
    @Josef: Stundenlang ... mit wachsender Begeisterung ;-)
    @Karin: dann läuft's bestimmt doppelt so gut ;-)
    @Andrea: das fürchte ich auch ;-)
    @René: ich schäme mich ja auch ... :-(
    @Trautel: Naja, noch sind's ja 2 Jahre bis zum 10.6.2007 ;-)
    @Matthias: jou ... unbedingt ... ne geile Kiste ...;-)
    @Ralph: mach ich dann auf jeden Fall !!! ;-)
    @Mona Lisa: is echt ne starke Farbe ... bei entsprechendem Lichteinfall kriegt se noch nen Lila-Stich ;-)
    @Silvia: mmmh ... auch wenn's noch viel Arbeit ist ... Spaß wird's auf jeden Fall machen! ;-)
    @Zlatko: erstmal macht es unheimlich Spaß ... und das Gefühl, wenn so eins zum anderen kommt is einfach megageiiiil ;-)
    @Soleil: Mach ich dann auf jeden Fall ... versprochen ;-)))))))))
    @Leander: Nen kleinen schnuckeligen MG wollte ich ... aber als ich um die Kurve bog und genau auf den Mustang zufuhr, war's um mich geschehen! Die englischen Schlitten gefallen mir aber nach wie vor. Und ein Bild kriegste natürlich zu sehen ... selbstredend!

    @all: Danke für eure vielen lieben Anmerkungen ... ich freu mich schon auf in 2 Jahren!
    LG Michael ;-)

  • Leander S. 2. Juni 2005, 1:02

    Ein MG Cabrio?? So ein Kleinod steht bei dir rum.
    Da hoffe ich mal als Fan bestimmter britischer Automobile (dieses zählt dazu) dass deine Arbeit zum gewünschtgen Erfolg führt. Musst mir unbedingt ein Bild zeigen, wenn das Schmuckstück fertig ist :-))
    LG Leander
  • Soleil B. 1. Juni 2005, 23:08

    bin ja gespannt, ob das dann nicht mehr klappern tut.
    das möchte ich bei fertigstellung bitte hier mit foto sehen, bevor du richtung süden reist ! ;-) okay?
    lg soleil
  • I admine I 1. Juni 2005, 21:21

    hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen!
    da wünsch ich Dir viel Spaß!
    lg silvia
  • MONA LISA . 1. Juni 2005, 21:17

    Ein faszinierendes Blau ... so weit man das erkennen kann!
    Viel Erfolg dann!
    :-))
  • Raffaelo Rossi 1. Juni 2005, 20:26

    starkes teil, ich hoffe den bringst du dann mal zu stammtisch mit wenn er fertig ist...

    grüsse ralph
  • M³ Mückenmüller 1. Juni 2005, 20:14

    Ich drück feste die Daumen, dass es klappt - ist schon ein toller Wagen!!
    gruss, matthias
  • Trautel R. 1. Juni 2005, 19:06

    oh michael, da bist du ja bis zum 10. juni totall im stress, vergiss etwas die fc und mache dich an die arbeit. ich weiß, du wirst es schaffen.
    lg trautel
  • René Marti 1. Juni 2005, 17:01

    schade schade ein so schönes auto einfach so stehen zu lassen. ich denke in der schweiz wäre das verboten:-))
  • Andrea Fries 1. Juni 2005, 16:41

    da hast du aber noch viel arbeit vor dir.

    vlg Andrea
  • Karin St. 1. Juni 2005, 16:40

    Dann mach Mal! Ab in die Werkstatt und halt uns über den Fortschritt am Laufenden. Wir werden dich alle mächtig anfeuern!
    lg Karin